Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 14:59
puschimaedel puschimaedel ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
bin selber nicht betroffen, suche aber dringend Unterstützung für meine Schwester. Sie ist 47 Jahre alt, vorgestern wurde bei ihr ein Tumor an der Schamlippe entfernt, gestern kam das Ergebnis: Vulvakarzinom stadium 2! Sie befindet sich noch in der Klinik. Am Montag ist die große OP: Entfernung der Schamlippen, der Klitoris, der halben Vagina, der Gebärmutter und der Leistenlymphknoten. Eventuell auch noch Ausräumung der Beckenlymphknoten. Ein Befund vom MRT haben wir noch nicht. Meiner Schwester geht es im Moment nur ums Überleben, aber ich denke, wenn das alles überstanden ist wird sie Hilfe und Zuspruch brauchen von anderen Betroffenen. Ich möchte auf diesem Weg schon mal eine Verbindung schaffen, um sie auffangen zu können. Vielleicht gibt es ein paar aufmunternde E-Mails, die ich ihr ausdrucken könnte. Ich habe aus Zeitmangel noch nicht alle Beiträge lesen können in diesem Forum, aber ich spüre eine große Zuneigung und Solidarität unter Euch. Laßt meine Schwester bitte daran teilhaben! Euch allen wünsche ich alles Gute und denen, die im Moment wieder bangen müssen drücke ich ganz fest die Daumen!
Vielen Dank, Birgit.