AW: Cup-Syndrom
Hej, du blöder innerer Schweinehund! Diese Runde habe ICH gewonnen!
Hoffentlich kriegste morgen so 'nen richtig dollen Muskelkater, damit Du mal siehst, was es bringt, Tage und Wochen lang rumzulungern und im Bett abzuhängen!

Aber ernsthaft: in den letzten 5 Minuten bekam ich Visionen bei den Entspannungsübungen. Eigentlich sollten wir uns eine Blumenwiese vorstellen. Aber ich konnte machen, was ich wollte: mir erschien immer nur ein kühles Altbier vor dem inneren Auge. Das habe ich mir allerdings auch jetzt verdient, oder? Wohl dem, der noch Visionen hat und sie verwirklichen kann!

@liebe Bärbel, ich denke oft an Euch...
übrigens: das Fresubin bekomme ich schon seit Mitte letzten Jahres auf Rezept vom Hausarzt. Das erste Rezept musste ich zur Bestätigung der Kostenübernahme bei der DAK einreichen, die hat dies bestätigt, seither esse ich auf Rezept (30-er Mischkarton), wenn ich mal so gar nichts runter bekomme oder zu müde bin, um mir etwas einfallen zu lassen und zu kochen. So gut wie Eure Männer habe ich es nicht, die bekommen alles Gute vorgesetzt. Gleich nach dem ersten Versuch, von Bernd "Gekochtes" zu probieren, war es immer noch besser, ganz auszusetzen. Aber netter Versuch...
@hallo Barbara, ist doch schön, wenn die Arbeit vom Schreibtisch fällt - bei mir bleibt sie immer liegen. Dann mach' Dich mal dran! Wir brauchen Dich HIER!
@hallo Elke, danke für Deine lieben Wünsche - aber wie geht es Dir? Wäre ja schön, wenn Du öfter mal hier reinschauen würdest!
@hallo Anna, nein, noch schlafe ich nicht im Hundekörbchen. Muss ja erst mal trainieren, damit ich mit dem Hund nicht nur schlafe...
Bernd ist wieder unterwegs - diesmal 3 Tage in Berlin, und ich bin froh, dass ich wieder mal daheim geblieben bin, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mitzukommen. Aber morgen habe ich einen Termin beim Gyn, freu' mich schon, ihn wiederzusehn. Ein goldiger Typ! Und nachdem ich mittlerweile so viele schlimmere Untersuchungen hinter mir habe, ist das tatsächlich nicht schlimm, ganz locker, außerdem gehe ich mit dem guten Gefühl hin, dass er wieder keine Beanstandungen hat, und ich meinen TÜV-Stempel ohne Weiteres bekomme.
@hallo Renate und Manni, das mit den Beschwerden geht halt leider nicht so schnell. Gerade so am Anfang hat man das Gefühl, es wird überhaupt nicht besser. Da muss man immer zurück schauen auf die Zeiten, wo es noch viel schlimmer war. Allerdings ist es völlig überflüssig, sich die Schmerzen anzutun. Lieber letztendlich doch Morphium-Pflaster nehmen, im Zweifelsfalle eine Überweisung zum Schmerzspezialisten. Da lese ich auch nicht großartig, was bei den Nebenwirkungen im Beipackzettel steht. Da muss ja jede einzelne Begebenheit rein, die irgendwann einmal vorgekommen ist. Die Schmerzen sind ganz normal - überleg' doch mal, was dem Körper alles zugemutet wurde! Das geht nicht von heute auf morgen vorbei. Und dann kommt als Anschlussnebenwirkung natürlich aufgrund der fehlenden Bewegung der Gliederschmerz. Es wird keine "Gelenkschmiere" mehr produziert und wird zum bösen Kreislauf. Zuerst schmerzt es, sich zu bewegen und Sport zu treiben, dann kommt der weitere Schmerz, weil man sich zu sehr schont. Deshalb sollte wirklich ein Schmerzmittel genommen werden, damit Bewegung überhaupt möglich wird, dann geht auch alles sonst wieder besser. Wie es ist, eine Weile auszusetzen mit der Bewegung, habe ich gerade heute wieder deutlich zu spüren bekommen. Zwischendurch hatte ich einen regelrechten Frust, als ich feststellen musste, was bei mir alles noch NICHT möglich ist. Allein schon beide Arme seitlich zu heben, da werden schon einfachste Übungen zur Qual. Aber es MUSS sein. Mittlerweile ist der Gelenkspalt in der Schulter schon wieder zu eng geworden, dass die Schultersehne eingeklemmt ist. Das muss ich dringend ändern.
Von meinem Hausarzt bekomme ich ohne Weiteres ständig Krankengymnastik verschrieben "außerhalb des Regelfalls" ist auf dem Rezept angekreuzt. Ich finde, gerade bei uns sollte in diesem Punkt nicht knauserig verfahren werden. Außerdem wüsste ich gar nicht, wie mein Hals aussehen würde, wenn ich keine Lymphdrainage bekäme. Die Lymphknote fehlen schließlich und irgendwie muss die Lymphe ja neue Wege finden, um abzufließen. Das kann halt nur ein Therapeut. Außerdem zwingen mich die Therapien, die mir nicht nur gut tun, auch immer wieder aus dem Haus und verhindern, dass ich mich nicht total im Haus verschanze. Wichtig ist ja auch, unters Volk zu gehen. Vielleicht wäre im örtlichen Turnverein auch eine Möglichkeit zur Rückenschule - man muss ja nicht alle Übungen mitmachen.
Ich bin mittlerweile heilfroh, dass ich Rente bekomme. Zwischenzeitlich habe ich die Notwendigkeit eingesehen - das hat allerdings lange gedauert, bis ich das eingesehen habe. Auch fast ein Jahr nach Ende meiner OP, Chemo und Radio bin ich immer noch viel zu k.o., um überhaupt dran denken zu können, dass ich jemals wieder einsatzfähig bin. Dafür wurde dem Körper zu sehr zugesetzt. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Mir fiel das Ende meiner beruflichen Tätigkeit ja auch insofern Leid, dass ich ein tolles Arbeitsverhältnis und ein Top-Klima hatte. Hätte ich allerdings meinen Ex-Chef gehabt, dann wäre ich mit Kusshand gegangen. Ich hätte ihm noch den Behindertenausweis geschickt, wäre zum Anwalt gegangen und hätte mich informiert, was mir noch an Urlaub zusteht, und wenn ich Schwierigkeiten gehabt hätte, diesen ausbezahlt zu bekommen, wäre ich gleich zum Anwalt gegangen und hätte diese Probleme an diesen delegiert. Wofür bin ich im Rechtsschutz. Schließlich bin ich ein friedliebender Mensch und streite mich nicht mit Typen rum, die mir noch Klötze in den Weg werfen wollen. Alles Andere wäre Perlen vor die Säue geworfen gewesen. Zumal, wenn ich endlich die Chance gesehen hätte, nie wieder etwas mit diesem Drecksack (ehrlich!) etwas zu tun zu haben. Mein erster Gang zum Gericht hat mich auch Überwindung gekostet, aber es hat sich immerhin gelohnt. Nach 8 Jahren Prozessieren mit der BfA steht im Sozialgericht Gießen ein Stuhl, in den meine Initialen eingeritzt sind.
Ujujujujujjjj! Schon wieder so spät geworden!
Euch Allen eine schmerzfreie Nacht und liebe Grüße
Geli
|