Liebe Michaele,
heute liest sich das ja schon wieder viel besser wie gestern. Gott sei Dank. Ich dachte gestern schon oh weia - was ist da geschehen ? Es ist immer wieder merkwürdig, dass trotz intensiver Aufklärung doch die eine oder andere entscheidende Information nicht bei den Patienten ankommt oder von den Ärzten vergessen wird. Hätte deine Mama gewusst, dass der Eingriff richtig schmerzhaft werden kann, hätte sie sich darauf eingestellt und hätte dann vielleicht auch ohne Schockreaktion den Eingriff überstanden.
Bei uns war das vor 3 Jahren bei der Hals - OP so. Wir realisierten im Vorfeld nicht, dass ein Luftröhrenschnitt gemacht werden muss und das Teil für 10 Tage drin bleibt und mein Mann deshalb 10 Tage nicht sprechen kann. Nach der OP dachten wir im ersten Moment, sie mussten den Kehlkopf entfernen und er wird nie wieder sprechen können. Das war auch ein Schock, der sich dann als pure Infolücke erwies und nach 10 Tagen war ja dann alles wieder bestens.
Na ja, aber wenn das dann alles ist und ansonsten der Eingriff gut verlief ist man schnell wieder obenauf, wie du es auch von deiner Mama schreibst. Das freut mich sehr. Sie ist auch ein kleines Stehaufmännchen, oder ?? Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass der Tumor sich soweit wie nur möglich verzogen hat. Das Ganze war mit Sicherheit nicht umsonst. Allein der Versuch ist es wert.
Meinem Mann geht es ganz gut. Wir waren gerade wieder eine Stunde kräftig walken und jetzt gerade geht er zum ersten Mal nach der OP für 2 Stunden zur Arbeit.
Ja wir sind dankbar und voller Hoffnung, dass er tumorfrei bleibt. Das Damoklesschwert hängt an der Wand. Solange es nicht fällt, darf es dort hängen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Liebe Grüße Doro
Liebe Gine,
wie geht es dir ? Was war bei deinem Arztbesuch ? Hast du bezüglich Erbitux etwas in Erfahrung bringen können ?
Liebe Birgitt,
was macht deine Schwiedermutter ? Wie geht es ihr ? Wann bekommt sie wieder die nächste Chemo? Und wie geht es dir mit der ganzen Belastung ?
Liebe Sandy,
was macht dein Vater heute ? Ich lese ab und zu im Darmkrebsforum. Es tut so mir leid, dass es ihm nicht so geht. Er scheint ja sehr müde zu sein ?
Ich schicke dir ganz viel Kraft und viele
So euch allen viele Grüße Doro