Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2006, 10:30
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Sybille,
danke für deine lieben Worte.
Hast du dich in der REHA gut erholt?

Hallo Ernsti,

danke für dein Kompliment, freut mich wenn meine Feedbacks dir schon geholfen haben.
Im Dezember 2005 hatte ich auch eine Sono bei einer niedergelassenen Röntgenärztin, die meinte auch“ alles im grünen Bereich“.
Deswegen möchte ich dem Chef, der Röntgenabteilung von diesem Bezirkskrankenhaus auch nichts unterstellen, der ebenfalls am 23.2.06 meinte „ alles im grünen Bereich“.

Auf dem Befund vom 16.03.06 stand eindeutig, TUMOR echoarm 4 cm.
Nach wie vor, bis zur Auswertung vom MRT gehe ich von einem gutartigen Tumor aus.
Ich gehe mal davon aus, wenn es eine Zyste gewesen wäre, dann würde auch Zyste im Befund stehen.

Nun zum Wort Trost, ich bin ein tief religiöser Mensch, den Abend vor der Sentinel Node OP am 20.2.06 habe ich gemeinsam mit einem befreundeten, evangelischen Pfarrer um einen negatives Sentinel Node gebetet.
Leider hat Gott meinen Wunsch nicht erhört.
Jetzt bin ich zu einer neuen Strategie übergegangen: Mein Leben werde ich zukünftig in Gottes Hände legen. Gott wird über mich wachen und entscheiden..............wie mein weiteres Leben verläuft.

An Peter
Die Studie von Hornheide ist ganz interessant.
Jedoch sind es nur etwas über 2 %, die bei dünnen Melanomen weitere Metastasen bekamen.
Mein Melanomstandart liegt bei Clark Level 3 / 0,8 mm.

@ An Alle
Am gestrigen Abend hat mein Super , guter, qualifizierter, menschlich einfühlsamer Dermatologe eine Sonderschicht für mich eingelegt.
Ich durfte um 18.30 Uhr zu einem gründlichen Videoscreening meiner unzähligen, dysplastischen Naevis kommen.
2 Stck. am rechten Unterschenkel haben sich wieder verändert, sowie 1 Stck. in der linken Achsel. Die letzte Videoscreening Untersuchung hatte ich am 14.12.2005.
Am Wangenknochen linksseitig, ist ein bläulicher Knubbel ( ist mir vor ca. 2 Wochen erstmalig aufgefallen).
Fazit alle 4 Veränderungen sollen bei meinem nächsten Klinikaufenthalt mit entfernt werden.

So jetzt wünsche ich euch einen wundervollen Sonntag, bei mir bleibt die Küche kalt...........wir gehen essen.

LG
babs_Tirol