Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 22:27
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, Ihr Lieben!

Herzlichen Dank fürs Daumendrücken - scheinbar habt Ihr glückliche Däumchen, denn es ist alles bestens: keine Veränderungen im Ultraschall zu sehen, für ein CT besteht keine Veranlassung, also kein Grund zur Sorge! Ach, wenn das doch bei Euch allen auch so wäre!!! Aber mein Prof. hat mich gleich zum Zahnarzt geschickt. Also bin ich todesmutig heute hin, um mir einen Termin zu holen. Ich hatte Pech: musste gleich dableiben, weil gerade eine Patientin ausgefallen war. Na toll! DAS wolltet Ihr doch schon die ganze Zeit, gell?

Aber meine Zahnärztin war ganz, ganz lieb, hat zuerst mal den schlimmsten Zahn aufgebohrt und mit einer Füllung versehen, Freitag muss ich wieder hin, dann machen wir den Antrag für die Krankenkasse fertig für eine Überkronung aller Zähne im Oberkiefer mit Ausnahme der vier Schneidezähne, die bereits überkront sind. Der Zahnschmelz ist total zurückgegangen, ich traue mich gar nicht mehr zu lachen, weil die Zähne total verdreckt aussehen, trotz intensiver täglicher Pflege. Da aber das Zahnfleisch in Ordnung ist, steht einer Überkronung nichts entgegen. Außer: ich hab' Schiss!!!

Na ja, am Samstag um 22.00 Uhr gehts erst mal Richtung Flughafen Ffm, dann bin ich erst mal für 'ne Woche auf Teneriffa und dann mal sehn...

@Liebe Renate, die Verengung der Speiseröhre ist auch bei mir normal. Ich kann nur winzige Bissen runterkriegen, die -zigmal durchgekaut sind. Die Narben um meinen Hals sind wie eine mittelalterliche Folterhalskrause, da tut jede Bewegung und jedes Schlucken weh. Als ob mit jemand umklammert, der's NICHT gut mit mir meint. Und die belegte Stimme hält sich bei mir auch hartnäckig. Mal ist es besser, mal schlechter. Morgens, wenn ich noch nicht "eingeschwätzt" bin, kriege ich kaum einen Ton raus. Außerdem habe ich ständig noch Husten, kann mir keinen Lachanfall mehr leisten, weil ich dann aus dem Keuchen nicht mehr rauskomme, und immer wieder hartnäckigen Auswurf. Habe mich schon dran gewöhnt. Aber für Manni ist das natürlich alles neu, klar! Da denkt man natürlich immer gleich an das Schlimmste, wenn es einmal wieder mehr zwickt und zwackt. Aber ich drücke Euch natürlich wieder ganz fest die Daumen für den 27. März!!!

@Liebe Anna, na, das klingt ja alles schon viel, viel besser! Gell, man muss die Zeit nutzen, wenn das Hoch grad mal da ist! Also dann alles mitnehmen: Musical, Pferdeflohmarkt.... bis man wieder mal in den Seilen hängt. Also wie ich heute morgen... nääää, was war das schwer, ausm Bett zu kommen! Man gut, dass ich jeden Tag einen Termin habe und raus muss, aber es ist dann irgendwie immer gut gegangen. Bin auf alle Fälle froh, dass ich bei der Zahnärztin war.

@Liebe Barbara, ich drück' ganz fest die Daumen fürs Thorax-CT! Bestimmt es nur so, dass der grippale Infekt weg ist, aber der Husten etwas länger dauert, weil die Bronchien sich erst erholen müssen.

@Liebe Bärbel, nochmals: ich finde es gerade in der heutigen Zeit phänomenal, wenn es Einrichtungen wie die Hospizgesellschaft gibt, die sogar sagen, wir kommen trotzdem... auch wenn der psychische Zustand des Patienten stabil ist. Das macht doch Hoffnung, oder?

Jetzt gucke ich mir den SAT1-Film "Noch einmal lieben", der im Hintergrund läuft, fertig an. Eigentlich wollte ich mir Filme nicht anschauen, wo sich Krebskranke mit Ihrem Schicksal darstellen, aber der Film scheint ganz gut zu sein.

Euch allen liebe Grüße und süße Träume!
Geli