Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.03.2006, 15:29
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
Standard AW: @ Adminsistratoren - Idee: "Ehemalige" stellen sich vor

Hallo,

da ich keine "Ehemalige" bin, wie auch immer man diesen Begriff nun einordnen will, wollte ich hier nicht schreiben, um niemandem seine Illusionen zu nehmen. Habe diesen Thread aber mit Interesse verfolgt und will jetzt aufgrund der entstandenen Diskussion doch mal meine Erfahrungen dazu schreiben.

Nach Erstdiagnose Ende 2001, der folgenden Chemo und 2 OPs war bei Antritt der AHB auch meine Ansicht, ich habe es geschafft, ich habe den Krebs besiegt. In der AHB geriet ich an eine "nette" Psychologin, die mir diese Illusion gleich wieder genommen hat, indem sie sagte, das könne man bei meinem Krebs nicht sagen wegen meines Alters und der Wachstumsfaktoren. Die Ärztin dort hat dann auch das gleiche gesagt. Ich war ziemlich fertig......
Als dann die ersten Metas kamen, meinte mein Onkologe hier, er hätte mir schon bei der Erstdiagnose gesagt, dass ich nicht heilbar wäre. Daran konnte ich mich nicht erinnern, aber wer will sowas auch hören.
Mittlerweile habe ich mit der Aussage meinen Frieden gemacht und bin trotz oder auch wegen immer neuer "Nackenschläge" froh und dankbar für jeden Tag, den ich erleben darf.

Jeder hat seine eigene Art, mit der Diagnose umzugehen und ich freue mich für alle, die sich die Einstellung, wieder gesund zu sein, so lange wie möglich oder am besten für immer bewahren können. Ich wünschte, man hätte mir damals meine Illusionen nicht so schnell genommen.

Auf der anderen Seite haben es diejenigen, die sich der Realität bewusster sind, vermutlich einfacher, wenn sie doch mal Metas bekommen.

Ich wünsche allen hier alles Gute und so positiven Umgang mit der Krankheit wie möglich, auf welche Art auch immer!

Liebe Grüße, Mony