Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 19:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Mädels,

also was geht denn hier ab? Hier hat doch wohl niemand versucht irgendjemanden auszugrenzen.Aber nicht nur Sabine hat gesundheitliche Probleme, die evtl. besondere Anforderungen an die Örtlichkeiten stellen, sondern auch andere. Da muss halt ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, der es möglichst vielen erlaubt, an den Treffen teilzunehmen.
Ich habe zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe gehört und das wichtigste war uns allen immer, dass der Ort möglichst zentral liegt und von möglichst vielen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Wenn nun halt in der Hamburger Innenstadt kein für Sabine geeignetes Lokal zur Verfügung steht, dann ist das eben so und hat mit Ausgrenzung überhaupt nichts zu tun. Die Mädels haben sich hier wochenlang die Mühe gemacht um ein adäquates Lokal zu finden. Und nicht nur hier, sondern auch im E-mail und Telefonaustausch. Und obwohl ich mittlerweile weit weg wohne, habe auch ich mir hier den Kopf zerbrochen und bin im Geiste alle möglichen Lokalitäten durchgegangen, die in Frage kämen.

Mir tut Sabine wirklich leid und sicherlich möchte keine von uns in ihrer Haut stecken. Aber uns vorzuwerfen, wir würden sie ausgrenzen, weil wir uns mit ihrem Krankheitsbild nicht auseinandersetzen wollen oder können ist absoluter Blödsinn. Was wissen Beamy und Carmen schon von den anderen Mitgliedern der Gruppe, deren gesundheitlichem Zustand und Problemen? Gar nichts!

Schade, dass sich hier auf Kosten anderer (nämlich Sabine) wieder einmal Stänkerer melden, die weder die HH-Mädels kennen noch sachlich etwas zu dem Problem oder der Lösung desselben beitragen.

Ich jedenfalls wäre gerne bei eurem Treffen dabei, denn jedesmal wenn ich von einem neuen Treffen lese, wird mir ganz mulmig ums Herz. Dafür würde ich auch glatt mal eine Woche die Sonne hier sausen lassen. Aber vielleicht klappt's ja Ende Juni, dann sind wir nämlich mal wieder in D.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן