Liebe Tanja,
Deine Reflexionen über Dein 2-Jähriges kann ich gut nachvollziehen denn bei mir 3-jährt sich gerade meine Brustkrebs-Diagnose.... Ist schon eigenartig wie sich die Betrachtungsweisen wandeln, nicht wahr?! Auch ich bin dankbar für so vieles, was ich durch meine Krebse erfahren durfte; mein Leben ist viel reicher geworden seitdem. Auch wenn mich immer noch Schmerzen quälen so möchte auch ich die vielen positiven Erfahrungen die ich aufgrunddessen machen durfte nicht missen---
Traurig bin ich aber wegen Deines späteren Beitrags und die Anschuldigungen an Dich. Lass Dich davon nicht irritieren, meine Liebe. Du hast so vielen von uns hier schon hilfreich zur Seite gestanden und nicht wenige von uns mit sehr praktischen Ratschlägen "auf die Beine" geholfen. Aber es geht nicht nur um praktische Hinweise sondern auch um Deine Einfühlsamkeit und Mit-Empfinden, Deine Warmherzigkeit und fürsorgliches Mitgefühl - das alles empfinde ich als sehr anerkennenswert und wohltuend; nicht zuletzt auch Dein Wissen und fundierte Sachkenntnis.
Ich habe nicht vergessen, mit welch liebenswerten Worten Du Dich auf meinen Beitrag hin äußertest nachdem ich meine Geschichte ein wenig erzählte. Du wolltest mir damals einen Aussichtspunkt schenken (erinnerst Du Dich?) und ebenden sehe ich gedanklich oft noch vor mir und er ist mir immer noch Hilfe und Stütze - schwinge mich immer wieder gern dort hinauf. Hab lieben Dank dafür! Auch wenn ich mich damals länger nicht gemeldet habe aus verschiedenen Gründen so bleiben mir Deine Worte doch unvergessen und begleiten mich...
Ebensolieben Dank für all Deine wärmenden Sonnenstrahlen, Umarmungen, Gedanken und sonnige Grüsse. Es gelingt Dir immer wieder, die rechten Worte zu finden. Ich wünschte, dass mir dies nun auch gelänge um Dich wieder aufzurichten so dies denn nötig sein sollte.
Ich denke gern an Dich und sende Dir eine ganz herzliche Umarmung!
Wie schön, dass es Dich gibt!
Sooooooo viele liebe Grüsse
Gabriele
-------------------------------------
Nur wer das Licht auslöscht
gewahrt im Fensterviereck
die Tiefe der Sternennacht
Toyotama Tsuno
(aus dem Japanischen)