Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2003, 21:01
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr Lieben
hallo Assi, hallo Monika,

sorry habe lange nichts von mir hören laasen, durch den Umzug ins Haus habe ich erst jetzt wieder Zugang zum Netz. Es ist viel geschehen in diesen Wochen und ich kann all diese Nachrichten von Euch kaum aufnehmen. Ich hoffe es geht all denen hier schon etwas besser, die Ihren Lieben vor kurzem erst verloren haben.
Meine Ma ist jetzt operiert na ja ein Metastase ist auf dem Brustbein entfernt sie hat es gut überstanden, doch dann kam der Hammer 5 Metastasen im Gehirn 3 in der Leber und sie kann kaum noch laufen. Ihr Gewicht ist inzwischen auf 47 KG gesunken und sie ist wenig auf den Beinen. Alles was für sie tun kann ist waschen, kochen und die Wohnung in ordnung halten. Die Schmerzen werden immer stärker. Nun geht die Geschichte mit den Bestrahlungen wieder los. Aber was bringt das noch? Jedenfalls war dieses Krankenhaus eine Katastrophe. Ich mußte so viel Wirbel machen damit ich etwas aus den Ärzten rausbekam. Sie hat 3 Tage alles ausgespuckt was sie zu sich genommen hatte. Und die lieben Doktoren und Schwestern konnten sich keinen Reim darauf machen. Ha ha ha! Auf meine Frage welche Medikamente sie jetzt bekommt haben Sie gesagt die gleichen wie zu Hause. Doch das war nicht richtig denn die tropfen wurden gemischt und eines von diesem Zeug hatte die Nebenwirkungen des SPUKENS. Das erfuhr ich von dem Hausdock meiner Mutter.
Ich weiß nicht wie lange meine Ma das alles noch mitmachen kann. Aber ich habe im Augenblick schreckliche Angst um Sie. Jeden Tag schrecke ich zusammen wenn das Telefon klingelt egal wo ich auch bin. Wenn ich die Tür zu ihrer Wohnung aufschließe habe ich angst sie nicht nur schlafend zu finden. Abschalten ist kaum noch möglich und auch mein Mann ist fix und foxi.
Der Dock im Krankenhaus meint, durch die Metastasen im Kopf kann es sein das sie die Orientierung und Gleichgewicht verliert oder sogar unkontroliert reagieren kann. Jetzt ist sie total unsicher und meint sie müßte wieder ins Krankenhaus. Ist doch toll was diese Ärzte so alles hinbekommen. Jedenfalls bin ich im Moment einfach alle und das ist gerade der Anfang von dem Leidensweg meiner Ma. Es macht mich so traurig das ich meier Ma nicht noch auf anderem Wege helfen kann. Sie mag noch nicht zu uns kommen, versteh ich ja irgendwie auch sie hat ja ihr eigenes Reich und da soll sie auch behalten so lange es geht. Es wär aber gut wenn sie wenigstens an den Wochenenden bei uns sein würde, dann können wir sie vieleicht mal von ihrer Krankeit ablenken und mit etwas anderem beschäftigen, denn mein Mann ist ja auch nur am Wochenende daheim.

He Rosmarie warst Du über die Feiertage bei Deinen Kindern?
Wie geht es Euch anderen? Konntet Ihr etwas abschalten und die Feiertage einigermaßen genießen?

Sag mal ASSI hast Du Dir schon einen PC zugelegt?

Bis bald Eure Michaela