AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo!
Ich habe mal vor längerer Zeit hier reingeschrieben, dann nicht mehr, aber öfter mitgelesen. Ich bin 21 Jahre alt. Heute schreibe ich nochmal, obwohl es nun leider die falsche Kategorie für mich ist. Mein Papa ist gestern gestorben. Gestern Abend habe ich es erfahren. Und ich bin immer noch wach, weil ich Angst habe einzuschlafen. Ich möchte nicht schlecht träumen. Heute werde ich um 5:00 aufstehen und dann nachhause fahren (bin noch an meinem Studienort). Da ich seine einzige Tochter bin, und auch sonst die einzige Verwandte muss ich alles regeln und unterschreiben. Ich bin aber froh, dass ich die beiden Tage vor seinem Tod noch mit ihm telephoniert habe und ihm gesagt habe, dass ich ihn lieb hab. Leider hab ich ihn kaum mehr verstanden (er hatte u.a. einen Tumor im Kiefer). Auf aufstehen konnte er nicht mehr um meine E-Mail zu lesen. Und er war alleine wie er gestorben ist. Leider konnte ich nicht bei ihm sein. Aber ich glaube, es war ihm nicht so unrecht allein zu sein, da er seinen guten Freund, der ganz oft bei ihm war am Abend zuvor heimgeschickt hat. Wie ist es wohl, wenn man spürt, dass man sterben wird? Gestern ist er zw. 10 u 11 gestorben. Ich habe nichts gespürt. Ich dachte immer, ich würde es irgendwie merken, wenn eine nahestehende Person sterben würde. Aber da war ich am Weg zum Ballett und habe mich umgezogen und dann die Übungen gemacht. Wie immer, nur, dass ich verschlafen hatte.
Heute wird ein furchtbarer Tag.
Aber, meine lieben Jungs (sind welche da?) und Mädls, lasst euch nicht entmutigen. Sagt euren kranken Eltern etc. dass ihr sie lieb habt. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich das noch tun konnte. Der Tod kommt oft schnell, was gut ist, wenn man Angst davor hat, dass es nie enden wird. Ich hatte wahnsinnige Angst, dass mein Vater ein Pflegefall werden könnte oder klinisch tot oder so. Doch das ist ihm erspart geblieben. Ich freue mich sehr für ihn! Es geht ihm so gut jetzt! Meine Mutter hat gesagt, sie hat die positive Energie gespürt, die von seinem toten Körper ausging!
Papi, ich freu mich so für dich, dass du endlich nicht mehr leiden und kämpfen musst!!! Endlich hast du dein Leben überstanden und bist sicher glücklicher, wo du jetzt bist! Ich werde ganz oft an dich denken und dich nie vergessen! Das versprech ih dir!
Ich hab dich lieb!
Deine Julia
|