AW: Venenentzündung nach Chemo
Hallo nicoletta,
auch ich bin eine absolute Befürworterin des Ports!
Und das obwohl ich bereits den zweiten habe.... Mein erster hatte sich, kaum dass er drin war entzündet und ich hatte dann ewig viel Antibiotika bekommen. Nachdem die Entzündung jedoch nicht in Griff zu bekommen war, hatte ich nach der 4. Chemo einen neuen Port auf der anderen Seite bekommen. Das fand ich alles ziemlich blöd und ich hatte fast eine Panik, schon wieder in diesen blöden OP-Saal zu müssen, aber ich bin heilfroh mich so entschieden zu haben.
Meine vierte Chemo hatte ich über die Vene bekommen und die hat sich bereits während dessen entzündet und ich hatte wochenlange Venenschmerzen.
Außerdem fand ichs extrem nervig die ganze Zeit nichts tun zu können, weil auch ich mich gerne mit Sockenstricken über die Chemo-Tortour gerettet habe....
Zu den Tipps die du schon bekommen hast, kann ich noch ergänzend sagen, dass bei mir Quarkwickel extrem gut geholfen haben. Der Quark lässt sich besser verteilen, wenn er mit ein wenig Speiseöl angerührt wird. Nach ein paar wenigen Wickeln war alles wieder gut.
Gut wickel....Andrea
|