Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2003, 17:48
Regina2
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Silke,

Ich weiss aus eigenenr Erfahrung - schliesslich hat mein Vater auch diese furchtbare Krankheit gehabt - wie schlimm es ist wenn ein Patient mit dieser Diagnose leben muss. Wenn du ein bisschen in diesem Forum herumgelesen hast wirst du bestimmt auch nicht auf so furchtbar viel Positives gestossen sein. Leider kann man im Moment nur sehr, sehr wenig gegen diese dumme Krankheit ausrichten. Trotzdem sollte dein Vater nicht die Hoffnung und vor allen Dingen den Lebensmut aufgeben. Ich finde es einfach unmoeglich von seinen Aerzten dass sie ihm alles negative so direkt ins Gesicht knallen. Warum sollte er denn keine Reha machen? Wenn er koerperlich noch recht fit ist dann hilft ihm das bestimmt. Vor allen Dingen hilft es bestimmt auch ihn psychisch zu staerken. Das ist gerade bei dieser Krankheit ganz, ganz wichtig. Bitte, bitte verliert nicht den Mut, ganz egal was ihr hoert, gesagt bekommt oder lest. Versuche deinen Vater wo es geht positv zu unterstuetzen. Das macht so viel aus. Rede mit den Aerzten und sagen ihnen klipp und klar dass sie ihm auf keinen Fall den Eindruck geben sollen dass es bereits jetzt schon hoffnungslos waere. Es lohnt sich immer zu kaempfen.
Mich macht das alles was du geschrieben hast sehr, sehr traurig und nachdenklich.
Vielleicht magst du mir ja auch mal mailen.

Ich wuensche euch alles, alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermoegen.

Alles Liebe wuenscht Euch

Regina

rbach@quicksurfer.com