Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 12:11
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leukos Panik!!!

Liebe Susanne,

ich habe vom 3.8. – 30.12.05 4x EC und 4x Taxotere (Docetaxel) bekommen.
Meine Leukozyten waren gleich am Anfang schon sehr in den Keller gegangen und ein Termin wurde verschoben. Bekam dann Neupogen gespritzt, 5 Spritzen kosten über 700€ und ich war froh, sie verschrieben zu bekommen.
Nach der ersten Chemo mit Taxotere gingen die Leukozyten immer bis auf 600 runter und eine Woche nach jeder anschließenden Chemo bekam ich dann gleich fünf Spritzen (habe diese Nebenwirkungen gut vertragen) und die weißen Blutkörperchen erhöhten sich teilweise auf 22 000!
Bis zu nächsten Sitzung war es dann grad noch so mit 1800 im grünen Bereich.
Man sagte mir auch in der Klinik, dass es sich nicht danach richtet wie viele Leukozyten man hat, sondern nach den Neutrophilen – ein gewisser Wert der weißen Blutkörperchen, der dann mal (mit wie viel weiß ich leider nicht mehr, muss dann was mit 1000 ergeben) genommen wird.
Jedesmal hatte ich große Angst, dass die Chemo verschoben oder ganz abgebrochen worden musste. Aber es hat bis zum Ende der Therapie gereicht.
Also, wird mit Spritzen sicher klappen! Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Mir ging es so wie Renate, die "Gesunden" hatten größere Probleme - hatte während der ganzen Zeit keine Infektion. Bin aber auch nicht auf dem Weinachtsmarkt gewesen.

...liebe Grüße Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen