AW: Waltonsvilla
Hallo ihr Lieben,
gestern ist wieder jemand aus meiner "Vergangenheit" bzw. "Kindheit" verstorben. Es macht mich verdammt traurig, zumal wir letzte Woche auf der Beerdigung des Schwagers meines Schwagers waren. Manchmal wird das zuviel.... Gestern hat es unseren Dorf-Frisör erwischt, gerade mal 62 Jahre. Herzinfarkt, mitten im Laden, mitten in seiner Arbeit. Man kann sagen, ein "schöner" Tod, eben ganz schnell. Karl war so ein lieber Mensch. Er hat mir als Knirps(in) schon die Haare geschnippelt, er hat mir, nachdem meine Mutter leider im Streit mit mir in der Pubertät, meine Haare grob mit der Schere abgeschnitten hat (lange Haare, Hippie, Drogen und was Eltern damals so gedacht haben....), eine Trendsetter-Frisur ;-) verpaßt. Er war so ruhig, aber hatte immer einen Scherz parat. Ich seh ihn immer noch vor mir und kann es kaum glauben, daß er nun auch gegangen ist. Mein Vater hatte noch Karls Vater gekannt, der ebenfalls Frisör war. Und über zig Ecken sind wir auch noch verwandt. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn man sich immer mehr von Menschen verabschieden muß, die eigentlich in gewisser Art und Weise Bestandteil des eigenen Lebens waren.
Naja, ich versuch mal, die negativen Gedanken zu verdrängen und freu mich auf die Ablenkung, die heute abend bei der Nachbarsvilla angesagt ist. Ich helf auch fleißig beim Aufpusten der Luftballons. Anna hat recht, Luftballons gehören dazu, vielleicht pusten wir noch einen kleinen Wunsch hinein und lassen sie dann steigen.
Liebe Grüße
Christa J.
|