AW: Waltonsvilla
Moin Anna,
klar, wir planen denn mal einen Harry Potter-Abend, aber nur in entsprechender Bekleidung. Die Brille hab ich schon.... Ehrlich gesagt, ich find die Bücher schöner, aber das haben Bücher so an sich. Da entsteht in der eigenen Fantasie eben eine eigene Welt. Und das find ich an Büchern einfach schön. Bei einem Film ist das ein "Fertiggericht". Bei "Narnia" bin ich bei "Der silberne Sessel". Ich wollte erst so durchlesen, wie der Verlag durchnumeriert hat, aber das sollte man nicht, wie ich übers Internet erfahren hab, denn dann stimmt die Chronologie nicht. Und danach nehm ich "Der kleine Prinz" in Angriff. Totales Armutszeugnis für mich, den noch nie gelesen zu haben..... Meistens wird der ja schon in der Schule gelesen, war aber bei uns nicht so, wir haben es nur zum "Fänger im Roggen" geschafft und "Unter dem Milchwald". Ich will jetzt endlich mal den ganzen "Kram" nachholen. Ich freu mich auch schon auf "Stolz und Vorurteil" und "Stürmische Höhen". Ich muß Jürgen noch bearbeiten, damit das mit der Bibliothek noch was wird ;-).
Liebe Grüße
Christa J.
|