Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 15:23
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Villa des "Schweigens"

Mädels – kann mich wieder an einige Sachen erinnern. War mir schlecht am Abend.

Als ich unter dem Tisch hervor kam und nach Hause ging, „graute der Morgen“.
Sorry, ist grammatisch falsch, muss heißen: „graute dem Morgen“

Christa – Danke für die Aspirin und den starken Kaffee. Haben mich wieder auf die Beine
gebracht. Das Morgenständchen hätte nicht noch zusätzlich sein müssen.

Irrläufer – erst bringe ich Dir ein Ständchen im Boot, dann eile ich den „Pilgerpfad“ hoch
und Du bist so verwirrt, dass Du den Weg nicht mehr findest. Oder hast Du Heidrun aus der Murr
gerettet? Dann sei Dein spätes Kommen entschuldigt. Hast der „Tempel“-Gesellschaft aber
mächtig eingeheizt mit der „Musike“ und dem frikadellengummibärcheneisverkorksten Magen.

Leni – die Gurkenmaske von Twinsma hast Du richtig gemacht, zuhause soll man/frau
die Gurkenscheiben auflegen. Ich habe es falsch verstanden, habe Gurkensalat genommen.
Oh wie peinlich, als ich damit durch das Fenster geguckt habe und Du dass gesehen hast.
Konnte doch nicht ahnen, dass ich Dich so erschrecke und damit verjage. Du hast wirklich
etwas verpasst und wir haben Dich sehr vermisst.

Twinsma – beim nächsten Fest bitte nicht so mit den Füßen unter dem Tisch hampeln,
das tut nämlich auf die Dauer sehr weh. Du darfst wieder das Tanzbein schwingen, auch wenn
ein Tornado über uns hinwegfegt. Sah echt Klasse aus, als das Kleidchen flatterte.

Heidrun – schön dass Du da warst. Ich kann mich erinnern, dass Du am Büfett warst und
immer wieder gemurmelt hast: „Oh, wie lecker, oh, schmeckt das gut.“ Schade eigentlich, dass
Lenchen wegen der Festordnung nicht mit durfte.

Renate – der Tipp von Dir, meine Frau noch zu holen war echt gut. Danke, jetzt hat sie
einige Freundinnen mehr und ich? Ich darf ohne Antrag in die Villen und euch besuchen.

Jutta – Du hast also den Schokokuchen von Oma Anna versteckt und mit Renate gegessen.
Dann erzählst Du ihr noch hinter vorgehaltener Hand von dem Ständchen. Kein Wunder, dass
Irrläufer so spät kam. Habe mich sofort gerächt und die Frikadellen gemopst. Die werden heute
in einem schwäbischen Auflauf verarbeitet.

Rubbelmaus – Auch ich bin begeisterter Camper gewesen. Sind jahrelang erst mit Zelt,
dann mit Wohnwagen und später wieder mit Zelt nach Spanien an die Costa Brava gefahren.
Der Campingplatz „El Delphin Verde“ in der Nähe vom „Rio Ter“ war unser zweites zuhause.
Eine Frage: Sind auf eurem Platz Ameisen oder hast Du beim Spaziergang im Gras gesessen?

Du hast Recht: je später der Abend, desto schöner die Gäste.
So ausgelassen wie Du getanzt hast, ist Dir die Schlammbowle nicht so gut bekommen.

– und sei gegrüßt, liebe Brigitte,
es war doch schön in unserer Mitte.

Auf der Bühne hast Du gestanden,
umgeben warst Du von Girlanden,
das Tanzbein hast Du hoch geschwungen,
dazu in Versen laut gesungen:

Von Frau Wirtin mit dem Sohn,
vom General und dem Baron,
von Spessart-Räubern und den Feen.
Wir waren happy, es war so schön.

Mehr habe ich nicht mitbekommen,
vom Weizenbier war ich benommen,