AW: Waltonsvilla
Hallo Jürgen, in Erinnerungen muß man ab und an schwelgen. Ich hab aus meiner Kindheit auch noch immer so den Samstagssong in den Ohren, "wir wünschen euch ein schönes Wochenende, Wochenende, Wochenende".
Bei meinen Schulkameraden war in dieser Zeit "Einst ging ich am Strande der Donau entlang" angesagt. Und "Bolle" hat sich amüsiert.
Renate, "je taime", ja der Schmusesong absolut, auch wenn wir damals eigentlich noch nicht genau wußten, um was es da eigentlich ging *räusper*. Oder der von Nilsson "Without you". "Eloise", klaro, hab ich mir immer von meiner großen Schwester ausgeliehen. Und CCR läuft auch öfters mal bei mir übern Plattenspieler. Da haben die Platten wenigstens noch was getaugt. Die ist so zäh, kann man Frisbee mit spielen. Gut, zwei oder drei Kratzer sind auch drauf und bei "Suzie Q" merkt man, daß das schon oft abgedudelt wurde. Da brauchst du nur zu schnippsen und das Lied rollt im Kopf ab. Oder Led Zeppelin, "Stairway to heaven". Elvis war auch nicht so mein Ding, aber "In the ghetto". Gibt eben Klassiker, eben auch wie "House of the rising sun" oder "The answer is blowing in the wind", "Scarborough fair", "Sounds of silence", da fällt man zurück....... Und natürlich "Hey Joe"....
Mal was anderes, nächste Woche ist doch Osterhasi angesagt, müssen uns allmählich mal überlegen, wer all die Ostereier einkauft und beim Färben hilft! Ich steh auf Naturfarbe und dann anschließend ordentlich mit Speckschwarte eingerieben. Den klassischen Oster-Film werde ich wohl auch noch finden. War das nicht immer "Quo vadis" (ich geh ins Kino, was läuft denn, quo vadis, wohin gehst du, ins Kino, was läuft denn.....)??? Oder "Ben Hur" oder "Spartacus"???? Soll jeder lästern, an manchen Tagen liebe ich diese ollen Schinken.
LG
Christa J.
Geändert von Christa1 (05.04.2006 um 12:03 Uhr)
|