Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo an Alle aus dem Forum,
ich war nun seit fast einem Jahr nicht mehr hier. Mein Vati starb nach 8 Monaten Kampf am 23.03.2002 an Krebs. Es war für mich das schlimmste Erlebnis was ich bis jetzt in meinem Leben machen mußte. Ich weiß nicht ob überhaupt ein Ausenstehender eine Meinung dazu beitragen kann, aber die vielen gut gemeinten Ratschläge und das ganze getue kotzen einen richtig an. Ich komme mit der Trauer und dem Schmerz bis heute nicht klar nehme auch Antidepressiva ein es tut einfach noch viel zu sehr weh. Es macht mich an manchen Tagen so schwach und einsam. Ich fühle mich oft schuldig, wenn
ich mich mal über etwas freue, denke dann immer gleich, warum kann er es nicht mehr miterleben. Das 8 monatige auf und ab und der immer schwerer wertende Kampf hat mich einfach mit innerlich kaputt gemacht. Ich liebe Ihn so er fehlt so sehr. Es kullern mir die Tränen über die Augen, es schnürt mir einfach die Kehle zu.
Ich saß oft vor dem Computer und habe gehadert mit mir ob ich doch mal wieder in dem Krebskompass vorbeischauen sollte. Habe es dann a
ber immer sein lassen, ich dachte mir immer wühle es nicht wieder auf. Nun bin ich doch hier, weil ich mit meinem Schmerz nicht klarkomme.
Ich habe einen super lieben und netten Mann, 3 wunderbare Söhne die mir sehr helfen. Meine Mutti ist mir noch geblieben und wir geben uns gegenseitig Kraft, aber manchmal ist auch selbst wenn es schon fast ein Jahr her ist, nicht mal die Kraft da.
Eines möchte ich euch allen noch sagen, egal in welcher Situation ihr seid versucht mit dem Betroffenen zu reden. Wir haben viel mit
meinem Vati geredet bis zum Schluß, er sprach mit uns selbst die Wünsche die er für seine Beerdigung hatte durch. Das hat mir viel
Kraft gegeben. Es hat mich innerlich beruhigt. Ich wußte er wird
nicht mit Angst sterben, er hatte sich darauf vorbereitet. Aber egal wie haltet alle zusammen, denn erst wenn man einen Menschen
verloren hat weiß man was er einem so richtig bedeutet hat.
Ich wünsche Euch allen Kraft für die Zukunft, es geht mir jetzt auch ein bisschen besser und ich schaue bestimmt auch mal wieder rein.
Eure Antje
|