Liebe Mädels
Trotz unserer Traurigkeit spüre ich bei Euren Mails eine gewisse ruhende kleine Ur-Freude am Leben und ich wollte Euch einfach mal sagen, dass mich dass A) natürlich enorm für Euch freut und B) für mich auch irgendwie beruhigend ist, dass ich diese Ur-Freude am Leben auch in mir spüre und ein Anflug von schlechtem Gewissen deswegen dank Eurem ähnlichen Befinden verschwindet.
Ich freue mich mit Dir, liebe Sylvia, dass du einen so lieben und aufmerksamen Mann an deiner Seite hast und gratuliere Euch nachträglich noch herzlichst zum Hochzeitstag! Ich freue mich mit dir, dass du deinen offenbar herrlichschwarzen Humor nicht verloren hast und deinen "Dörflen" es noch zeigen wirst, was ihr Tratsch bei dir auslöst und ich freue mich mit dir, hast du so engstehene Verwandte wie dein Onkel, der mit dir ans Grab geht und der mit dir Leid teilt. (Unsereins hätte da ja noch irgendwo einen Bruder - wo steckt der bloss?)
Liebe Gaby, ich kichere vor mich hin! Gaby wurde angesprochen, Gaby wurde angesprochen, lala laaaaaa la la laaaaaa! Grossartig, einfach grossartig! Auch wenn er sich als Frosch herausstellt - nur schon mal wieder einem netten Mann die Telefonnummern zu geben, ist ähnlich herrlich wie 3 Tage Wellness-Hotel, nicht?! Das passiert uns in unserem Alter leider wirklich nicht so oft, ist ein schwieriges Alter, ja ja. Umso schöner, hats bei dir wieder mal funktioniert, und dies an einer stinknormalen Tankstelle. Herrlich! Ich würde dies selbstverständlich auch als ein Zeichen "von oben" deuten - es wurde dir eine Freude bereitet, einfach so, wenn das nicht von oben kommt!?
Wg. Fotos: Sagt mir, wenn ihr digital so weit seid, dann hänge ich hier mal meine E-Mail-Adresse rein und wir können privat mailen und Bilder austauschen. Und danke für den Smileys-Tipp, werde ich nat. ausprobieren.
Was gibts bei mir heute? Auch nur Erfreuliches! Aber um eines vorweg zu schicken, ich reize mein Budget derzeit schon ganz arg aus und Mama sorgt dafür, dass es einigermassen STABIL bleibt. Also, ich gestehe: Ich habe mit Mama heute mittag ein 3 Tage dauerndes Sonderangebot genutzt und mir einen neuen dunkelbraunen, ganz schlichten, rechteckigen Esstisch und 6 cremfarbige Esszimmerstühle aus Microfaser gekauft! Wenn alles klappt, wird es am Samstag geliefert!!! Eine Möbelkette hat eine neue Filiale eröffnet, der Preis war 650 Franken für alles, also rund 400 Euro. Eigentlich waren die Stühle sozusagen geschenkt, denn nebst dem Angebot, diese Möbel als Paket zu kaufen, gabs noch 10 % obendrauf. Eine Freundin von mir informierte ich am Vormittag -die kam auch mit und kaufte dasselbe. Wir freuen uns natürlich wie die Kinder.
Dann habe ich heute mein Auto in der Werkstatt für Frühlingsservice. Kaum aus dem Möbelgeschäft zurück, ruft der Mensch mich an. Schock bei mir! Ui, eben so viel Geld ausgegeben und nun sagt der mir sicher, er hat einen Megaschaden entdeckt. Irrtum! Ein Marder hat mir die Kabel zerbissen und ich musste nur bei der Versicherung abklären, ob ich gegen das versichert bin. Ich bin's. Also auch in dieser Hinsicht alles STABIL.
Mama erzählte mir noch, dass sie eine SMS von meiner Schwägerin erhalten habe, sie sei am Ostersonntag auch bei der Familie meiner Schwägerin eingeladen, ob sie kommen wolle. Die wissen ja alle noch nicht, dass wir in den Schwarzwald fahren. Und ICH??? Ich bin nicht eingeladen. Es ist ihnen schnurzpiepegal, was ich an Ostern mache, sie verlassen sich einfach darauf, dass ich mir schon selber ein Programm einfallen lasse. Ich bin wahrlich ein ganz normaler, netter Mensch - nicht, dass ihr noch denkt, vielleicht ist die Yvonne so gestört im Privatleben, dass es kein Wunder ist, von Bruder und Schwägerin geschnitten zu werden. Im Gegenteil, ich habe Freunde, sie nicht. Mama antwortet nun mal nicht gleich, wir wollen doch die Überraschung noch ein bisschen für uns behalten, dass wir locker auf sie verzichten können und verreisen. Es ist aber himmeltraurig das Ganze!
Noch was zu ARD-Krebswoche. Ich habe auch 2, 3 reingezappt, halte es aber nicht aus, das zu sehen. Ist mir selber alles noch viel zu frisch, als dass ich fremde Schicksale anschauen kann. Habe auch Mama "gewarnt", sie soll diese Woche ins Programmheft gucken, bevor sie hängenbleibt.
Das war wohl wieder ein halber Roman, ich schreibe halt einfach gerne, endlich wird es auch zum Beruf - ich sage herzlich auf bald und fühlt euch herzlich

Yvonne