Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 23:37
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Asche auf mein Haupt! Von wegen: morgen schreibe ich weiter...

Ich komm' auch nicht mehr zum:

Bin nur noch am und Hinterherrennen

Wie kann einem so'n kleiner Hund (10 Wochen, 3 Tage, 18 kg!!!) nur soooo auf Trab halten??? Aber soooo niedlich!

Liebe Bärbel, das mit dem Ganzkörperszinti werde ich meiner Schwester sagen, weiß aber nicht, ob das nicht sogar gemacht wurde. Jetzt schlafen Hundi und Bine (jedenfalls höre ich im Augenblick nix poltern), da kann ich erst morgen fragen. D.h., nein, Bine steht gerade neben mir: es wurde das Ganzkörperszinti mit Jod 131 gemacht, alles ok, Gott sei Dank und liebe Grüße an Dich!

Liebe Anna, Grüße sind ausgerichtet, herzlichst zurück. Sie kommt leider aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in den KK rein, will sich aber erneut drum kümmern - wenn Ziska es mal zulässt. Und Du? Mal wieder nicht so dolle??? Aber Du weißt ja, gelle? Hat's noch nie gegeben, dass nach Regen nicht wieder Sonne kam! Wann issn Dein nächster Frisörtermin? Ist doch immer so: mit neuem Käppi fühlt frau sich gleich viel besser und meint gleich, dass die Pracht wieder unter die Leute muss. Ich hoffe, Dein Tief hält nicht so lange an! Wird Zeit, mal ins Hinterland (Marburg/Biedenkopf) zu kommen! Darfst auch dann mit Ziska Gassi gehn!

Hallo Renate, bist Du denn am Sonntag noch zum Essen eingeladen worden? Musst mal üben, wie man den Magen knurren lässt. Sonst vergisst er über seine ganze Ersteigerungswut noch das Wichtigste. Auf 'ne Mülltonne wäre ich allerdings nicht gekommen. Aber was nicht ist.... vorerst habe ich eh' keine Zeit mehr für alles Mögliche.

Hallo Christiane, Bärbel und die Anderen haben Dir ja schon viel gesagt über CUP. Ich hatte Halslymphknotenmetastasen bei CUP. Die Metastasen wurden entfernt, neue sind nicht aufgetreten, ich hoffe, das bleibt auch so. Im Blutbild war auch bei mir nichts zu finden. Nicht mal erhöhte Tumormarker. Der Grund dafür könnte sein, dass der Krebsherd durch die kombinierte Radio-Chemo zerstört wurde oder sich aus welchem Grund auch immer von selbst zurückgebildet hat. Ich glaube Dir gerne, dass Du wegen der bisherigen Informationen und Untersuchungen irritiert bist, aber so ist das halt beim CUP. Lass' Dich aber auf gar keinen Fall von den Prognosen im Internet verrückt machen, die sind schon älteren Datums und lange nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht.

Was hat die PET ergeben? Wahrscheinlich nichts gefunden, nehme ich an. Wie auch bei mir. Das heißt, dass der Krebsherd entweder so klein ist, dass er auch im PET nicht zu finden ist oder tatsächlich nicht mehr vorhanden.

Zitat: "Wenn der Primärtumor bereits abgestorben wäre und die Metastase ist rausgeschnitten, wäre dann alles vorbei oder ist noch mit jetzt nicht sichtbaren Metastasen zu rechnen?" - Wollen wir erst mal hoffen, dass mit der herausgeschnittenen Metastase der Fall erledigt ist. Aber ich nehme an, es ist noch eine Radio/Chemo vorgesehen, oder? Im Anschluss an die Therapie wird immer wieder eine Nachuntersuchung (bei mir jetzt im halbjährlichen Abstand) gemacht, um zu sehen, ob sich neue Metastasen bilden. Jedenfalls ist der Patient vorgewarnt und bei regelmäßigen Untersuchungen kann dann schnell gehandelt werden. Ich hatte die erste Metastase bereits 2002, sie wurde allerdings nicht als solche erkannt, sondern nur als geschwollener Lymphknoten nach einer Rippenfellentzündung. Da war sie bereits 2,5 cm groß. Als sie im November 2004 entfernt wurde 5 cm. Reine Zufallsdiagnose, und auch nur auf hartnäckiges Drängen von mir entfernt worden. Man kann also sagen, dass ich seit ca. 2000 das Teil in mir trug. Würde man nun strikt nach den Statistiken gehen, wäre ich längst tot. Bin ich aber nicht, und denke auch gar nicht dran, so bald abzutreten. Habe noch Einiges vor...

Hi Barbara! Das Thema "Zähne" lassen wir jetzt mal 'ne Weile, ja? Meine Zahnärztin hat einen Antrag bei der DAK gestellt auf Kostenübernahme für das Überkronen von den Backen- und Reißzähnen im Oberkiefer, den Unterkiefer wollten wir für nächstes Jahr aufsparen. Prompt schickt mich die Krankenkasse zum Gutachter. Und der sagt: "Nee, so wie Sie sich das vorstellen, macht das keinen Sinn. Von wegen auf zwei Jahre verteilt. Wir machen jetzt einen neuen Schlachtplan, dann kommt eine Komplettsanierung. Ober- und Unterkiefer in einem Rutsch.". So. Na toll. Sämtliche Hauer und Nager im Unterkiefer und bis auf die Schneidezähne im Oberkiefer, die schon überkront sind, alles wir abgeschliffen, abgesägt, runtergefeilt.

Und da jammerst DU rum wegen drei lächerlicher Beißerchen?

Huuuch, schon wieder halb Mitternacht! Muss morgen wieder früh raus! Ist jemand neugierig auf Ziska? Nein? OK, ich häng' ein Foto an.

Tschüss alle zusammen und schlaft ohne Schmerzen mit wunderschönen Träumen!

Liebe Grüße
Geli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ziska_10 Wochen.jpg (21,8 KB, 60x aufgerufen)