Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1207  
Alt 10.04.2006, 10:43
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr,
es dauerte etwas lange bis ich mich dazu äußere und eigentlich wird es gar nicht gut sein das Thema noch mal aufzugreifen. Trotz allem mach ich es einfach mal. Bisher habe ich mir nur Gedanken dazu gemacht.
Vorab ich möchte niemanden angreifen, niemanden verletzen oder sonst was.

Ich weiß ihr kennt euch teilweise schon sehr lange und ich bin noch relativ neu hier. Was aber auch heißt der Umgang mit der Krankheit ist neu für mich. Mag sein das ich deshalb etwas empfindlicher bin.
Als ich aus dem Krankenhaus kam freute ich mich, endlich wieder etwas von euch Mitbetroffenen zu lesen. Irgendwie fühl ich mich dann nicht so allein.
Das Erste was ich lese ist, das hier Zoff ist. Zwischen wem auch immer. (um das herauszubekommen habe ich x Seiten gelesen)
Ist ja auch Banane, darum geht’s mir nicht und auch nicht um den Grund.
Sondern, ich saß heulend vor dem PC und dachte nur: ist das der richtige Ort sich zu beschimpfen? Ist das der Platz persönliche Differenzen auszutragen?
Ich denke wir haben alle Sorgen, Angst vor Rückfällen, Angst vor Op´s, vor irgendwelchen Terminen die im Zusammenhang mit der Krankheit stehen. und natürlich auch noch die ´normalen´ Alltagssorgen.
Ich habe mich dann erstmal zurückgehalten und meine Rückmeldung aus der Klinik einen Tag verschoben. Mich dann auch nur kurz gefasst.
Für mich persönlich weiß ich, dass ich z. Zt einiges an Sorgen habe und mich trotzdem zurückhalte.
Was ich damit nur sagen möchte, ist:: wir sind zwar alle Betroffene, egal in wieweit, sonst wären wir nicht hier.
Wir sind aber auch alle verschiedene Menschen, die unterschiedliche Gefühle und Psychen haben. Wir leben in anderen Umfeldern, unsere Familien und Freunde sind nicht die Gleichen.
Die Eine weint, die Andere schreit und die Dritte zieht sich zurück.
Eine schwört auf alternative Medizin, andere auf die Chirurgie.
Ich meine nur, wir sollten alle Rücksicht auf die Gefühle der Anderen nehmen. Jede so sein lassen wie sie ist und schon gar nicht den Platz hier im Forum vergraulen.
Kritik ist klasse und erforderlich, diskutieren ist wichtig, aber tut euch nicht weh. Das ist meine Bitte. Es gibt doch echt Schlimmeres. Hey! Wir leben!

Nicole
Mit Zitat antworten