Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2006, 00:52
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Huhuuu, Anna, konnte Dich leider nicht sehen, weil ich den PC angemacht habe, um zu schreiben, aber aus bisher bekannten Gründen kam ich doch nicht mehr dazu. Ja, ja, ganz schön aufn Hund gekommen!

Und absolut pflegeleicht! Seit wir ihn haben (also eine Woche) nur zweimal Pipi im Haus und einmal ein großes Geschäft im Schlafzimmer. Jetzt sagt Ziska Bescheid, wenn sie raus muss. Außerdem räumt sie von sich aus peinlichst genau ihre Spielsachen in ihr Hundebettchen. Ich glaube, sie zählt auch nach, ob alles da ist. Ab und zu kommt noch etwas dazu, wobei die Eigentumsfrage noch zu klären ist, aber das kriegen wir auch noch hin.

Mit den Nachbarshunden (ein Schäferhund, zwei Terrier) gibt's nach kleinen Anfangsdifferenzen auch keinen Zoff mehr. Tolles Sozialverhalten, die Kleine. Mit der Katze klappt es auch viel besser als ich dachte. Wir haben gewartet bis der Hund schlief und haben erst dann die Katze ins Zimmer gelassen. Dass man schlafende Hunde nicht weckt, wusste sie wohl sofort. Hund wird toleriert, so lange er nicht mit ihr spielen will. Dann faucht sie und haut ab in den Keller.

Morgens gegen sieben wird Ziska wach und will kurz in den Garten, sieht aber zu, dass sie dabei nicht allzu wach wird. Nach dem kleinen Geschäft legt sie sich sofort wieder in ihr Bett und pennt bis ca. 10.00 Uhr. Richtig wach wird sie erst am frühen Nachmittag. Ab ins Auto und ins Gelände. Wir haben hier einen Berg mit einem tiefen Tal. Da rollt der Ball sehr, sehr weit. Das macht jeden Hund müde!

Die neueste Irisch-Wolfshund-Story:

Geli und Bine beim Tierpsychologen: "Unser Hund läuft dauernd fremden Autos hinterher - was sollen wir tun?"

Psychologe: "Das ist völlig normal bei Hunden."

Geli und Bine: "Schon, aber unsrer fängt sie ein und vergräbt sie im Garten!"

Haaaaahaaaaa!!!

Anna, hast Du eine Erklärung für Deine Beschwerden mit dem Herzen? Was ist mit einem EKG? Oder gibt es etwas, was Dich besonders aufregt, was man mit Psychosomatik erklären kann? Ich würde das lieber nicht so einfach ignorieren, auch wenn es schon wieder einen Arztbesuch kostet. Bleib' am Ball mit der Quengelei in puncto Physiotherapie! 6x KG ist ja wohl ein Witz! Ich wüsste nicht, wie ich sonst eine bessere Lebensqualität erreichen könnte, wenn ich keine KG, Lymphdrainage und Cranio-Sakral-Therapie bekäme.

Bärbelchen, den Anschiss beim Zahnarzt hast Du Dir redlich verdient! Aber das Thema Zähne wollte ich erst mal sein lassen. Am Mittwoch habe ich Besprechungstermin bei meiner Zahnärztin für die Strategie. Ich würde mich aber freuen, wenn es Dieter wieder etwas besser gehen würde!

Liebe Renate, Dir kann man aber auch nix recht machen. Erst jammerste rum, Du hättest zu viele Pfunde drauf, dann haste endlich die Chance, mal mit Magen-Darm-Grippe zu punkten, dann isses auch net gut, und Du freust Dich, dass Du wieder essen kannst. Hej, entscheide Dich mal! Find' ich aber gut, dass Manni-Opa wenigstens mal zur Therapie geht. Gib' die Hoffnung nicht auf, ein bisschen was bleibt immer hängen. Und Hyperaktivität abzulegen, dazu braucht es schon eine Weile, besonders, wenn man im ganzen Leben nix anderes gewöhnt war. Ist vielleicht wie bei den Alkoholikern, die müssen erst ganz unten gelandet sein, bis sie es begreifen. Scheinbar hat Manni den absoluten Tiefpunkt noch nicht erreicht. Alles hat seine Grenzen, irgendwann wird er sie schon akzeptieren. Nutzt aber nix, wenn Du im Moment nichts erreichst.

Zu Deiner Frage wg. Kostenerstattung Zähne: nein, ich kriege von der Krankenkasse nur einen kleinen Teil an Zuschuss. Den Rest muss ich selbst zahlen. D.h., ich habe noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die übernehmen noch einen Großteil, so dass sich die Gesamtkosten hoffentlich im Bezahlbaren halten. Am Mittwoch weiß ich mehr.

Ist Barbara im Urlaub? Höre garnix mehr!

Hi Gloria, nicht nur mitlesen! Wo bleiben Deine Berichte? Ich wollte zwar heute Abend anrufen, hatte aber eine "Einladung" beim Vermieter. Wird Zeit, eine neue Bleibe zu suchen. Mischt sich in alles ein. Will wissen, ob wir jetzt einen Hund haben (nein, nein, natürlich NICHT!), ob meine Schwester jetzt auch bei uns wohnt... geht den doch ü-b-e-r-h-a-u-p-t nichts an, wer bei uns zu Besuch ist!

Uje, nach Mitternacht - ich glaub's ja nicht! Muss um viertel vor acht bei der KG sein. Also: süße Träume Euch allen!

Liebe Grüße
Geli