An Alle@ besonders an die Daumendrücker

!!!
Bei Schneefall bin ich am heutigen Tag in die Klinik gefahren.
Haben wir am Wochenende Weihnachten oder Ostern?
Meinen Mann hatte ich diesmal zur Befundbesprechung mitgenommen.
Wir kamen pünktlich dann, nach der Begrüßung meinte der OA: „ Sie sind jetzt im Anfang vom Stage 4, wir müssen jetzt etwas unternehmen“.
Im entfernten Lymphknoten 3,5 x 1 cm in der linken Leiste, war wieder eine Lymphknotenmetastase.
Dieser Lymphknoten war bereits, seit letztes Jahr August auffällig, aber immer noch in der Norm bei der SONO, hätte ich keine MRT gehabt dann würde ich noch weiter diesen Lymphknoten haben.
Bei den 3 entfernten Naevis handelt es sich nur um melanozytäre Naevis.
Kommenden Dienstag, den 18.04.bekomme ich 1 x Hochdosis Dacarbazin-Chemotherapie an einem Tag allein. Ich muß dann noch die Nacht über in der Klinik bleiben. Vorerst für 3 Monate, danach Ganzkörper-CT mit Kontrastmittel.
Die Option für eine Vakzination mit dendritischen Zellen steht noch, allerdings ist das Programm von Erlangen dafür besser geeignet.
Meine Unterlagen werden nach Erlangen geschickt, dort wird dann geprüft ob ich in eine der Studien hineinpasse.
Sorafenib kann ich vorerst nicht bekommen, da die Klinik keine Erfahrung damit hat und laut dem OA die Nebenwirkungen zu stark seien.
Im Sommer würden die 1. Phase II Studien auslaufen, danach könnte man immer noch Sorafenib anwenden, wenn es zu guten Studienergebnissen kommt.
Seit letzten Wochenende habe ich begonnen 3 x täglich 2500 mg Weihrauch zu nehmen, da es seit neuester Studien auf Melanommetastasen anspricht.
LG
babs_Tirol