Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 13:36
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,
heute wurde in einem Forum wieder um das "Warum" bei Krankheiten diskutiert.
Ich bin ein gläubiger Mensch aber in Zeiten der Not kommt der Glaube doch arg ins Wanken.
Vielleicht passt mein nachfolgendes Erlebnis auch zu Euch. Zu Ostern passt es alllemal.
Ich glaube an Gott und in ganzen schwierigen Zeiten habe ich einfach nur um Kraft gebetet. Als ich einen Pfarrer traf, habe ich gesagt, dass das Kreuz was ich trage mir einfach zu schwer ist und da hat er gesagt:
Eines Tages kam ein Mann zu Gott und sagte: Mein Kreuz ist mir viel zu schwer, du hast mir zu viel aufgelegt.
Das sage Gott: Kein Problem, habe ein ganzes Feld mit Kreuzen. Komm mit und such dir ein Neues aus.
Der Mann kam auf ein riesiges Feld mit ganz vielen Kreuzen und war überwältigt. Er legte sein Kreuz ab und nahm ein ganz kleines hoch. Aber das war so klein, es rutschte ihm aus den Händen. Das nächste war zu lang und er fegte damit die Bücher aus dem Regal, das Dritte konnte man schlecht halten es war zu schmal. So ging es den ganzen Tag. Abends hatte er endlich eins gefunden. Es passte!
Er rief Gott zu sich und strahlte: Endlich hab ich mein Kreuz gefunden!
Gott lächelte ihn an und sprach: Das ist das Kreuz das du heute morgen abgelegt hast.
Wünsche Euch Frohe Ostern und vor allen Dingen Kraft und Zuversicht!
Martina