Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 21:00
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo an alle,

sind vom KH wieder da. Bin total schockiert. Papa sieht sehr schlecht aus - so geht es ihm auch. Er hat seit gestern extrem Wasser in die Beine bekommen, das hatte er noch NIE! Das kam total schlagartig! Von was kommt das denn nun auf einmal???

Das Fieber ist soweit runter gegangen...weiss schon gar nicht mehr was ich hier alles berichtet habe. Die Schiene, die er wegen eines Nierenstaus vor ca. 6 Mo bekommen hatte wurde ja raus- und wieder neu reinoperiert. Hatte demzufolge auch Schmerzen - heute kam dann wenigstens der Katheder raus. Jetzt muss er ständig aufs Klo. Die Infusion die er bekommt und die Entwässerungstablette wegen der Beine fördern das natürlich zusätzlich. Er ist scheir am verzweifeln. Als Meine Mama, mein Bruder & Ich die Tür aufgemacht haben hat er anfangen mit weinen - das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Wir konnten ihn Gott sei Dank den Mittag über ein klein wenig ablenken, aufpäppeln und sogar ein zweimal zum schmunzeln bringen. Die ganze Situation zerreisst mir fast mein Herz.

Auf einmal sagen die ärzte, er hätte auch mit dem Herz Probleme!? ich weiss nicht was noch alles kommen soll. Die ganzen Tabletten die er nehmen muss bringt er schon durcheinander, ist total überfordert.

Zum Thema Privatstation: Nein, Papa ist NICHT Privatpatient - das ist es ja. Er hat in seiner Verzweiflung, als er auf ein 4-Mann-Zimmer gelegt wurde (lt. seiner Aussage eine Art Auffangstation, in der ein Kommen und Gehen war) darauf bestanden, dass er ein Einzelzimmer bekommt. Er dachte wohl dass es Einzelzimmer auf Normalstation gibt. Die Ärzte haben ihn dann auf die Privatstation gelegt. Was das kostentechnisch bedeutet hat Papa in dem Moment gar nicht bedacht, bzw. er war sich ja gar nicht bewusst, dass er auf Privatstation kommt. Ich sage Euch, es ist ein totales Chaos.

Und von wegen bessere Betreuung!? Nee, davon kann keine Rede sein. Die kümmern sich überhaupt nicht gescheit um ihn, will ihn am liebsten zuhause haben. Die haben doch tatsächlich zu ihm gesagt, er solle sein bett selber machen, das diene der Aktivierung des patienten! Da hatte er wohl gemerkt noch Schläuche drin. Er ist doch eh so schwach. Tee muss er sich auch selber aus der Küche holen! Wenn das dann also Vorteile eines Privatpatienten sein soll weiss ich auch nicht weiter...Ok, der Prof. persönlich macht die Visite,...aber das hilft Papa auch nicht weiter!!!

Heute nach dem Mittagessen wurde nochmal eine CT gemacht, vielleicht wird die morgen ausgewertet? Keine Ahnung ob er morgen heim darf, ich denke eher nicht. Die Schwester hat immer was von "beurlauben über Ostern " geredet,...ich habe keinen Plan was weiter passieren soll.

So, das musste ich jetzt loswerden!

Hoffe ihr hattet einen einigermaßen schönen Feiertag, trotz dem bescheidenen Wetter. Melde mich morgen wieder,

Bis dann,
liebe Grüße
Sandi