Meine Lieben,
es gibt auch endlich mal was Positives zu berichten. Nachdem ich heute die Staginguntersuchungen hinter mich gebracht habe kann ich sagen: keine Metastasen in Sicht!!!!
Den Befund des MRT habe ich noch nicht, aber die Konsequenz bleibt prinzipiell gleich. Am Donnerstag Ablatio, morgen wird der Sentinenl markiert. Und wenn sich dann nichts überraschend negatives mehr rausstellt, wird wohl auch keine Chemotherapie gemacht werden!!!! Ich weiß zwar noch nicht wie der Hormon- und Her-2-Status aussehen, aber da der Tumor absolut dem ersten gleicht, wird wohl beides negativ sein. Das einzige was ich jetzt schon weiß ist, dass es sich wieder um ein ganz aggressives G3-Kerlchen mit Lymphangiosis carcinomatosa handelt!
Allerdings sind bisher alle Ärzte der Meinung, dem Krebs allein mit der Operation schon den Garaus machen zu können. Eine standardisierte Chemo gibt es in meinem Fall sowieso nicht, also werden wir wohl unser Pulver jetzt nicht verschiessen! Ich hoffe und wünsche, dass mit dieser Operation das Übel ein für allemal ausgelöscht wird.
Ich werde mich dann nächste Woche nach dem Krankenhaus wieder melden, wenn ich näheres weiß!
Ich danke Euch allen für die gedrückten Daumen, bis hierhin haben sie schon suuuuuper geholfen
Herzlichst eure Ritschy