AW: Stammtisch
Von Trauertieren und sonstigen Peinlichkeiten,
Der Umgang mit der Trauer, ausprobieren, vielleicht hilft das ein oder andere. Alkohol jedenfalls hilft nicht, wegbeamen geht immer nur eine kurze Zeit. Und der Kater hinterher fühlt sich schrecklich an, heute z.B.
Ob ich mich noch daran gewöhne, oder hört es irgendwann einmal auf? Ich dachte, es geht mir gut, nicht einen Schritt nach dem anderen, nehm ich mal gleich 3 oder vier Stufen auf einmal. Tja, konnte nicht gut gehen.
Zu viel geredet, zu wenig oder zuviel gefühlt? Das Falsche oder das Richtige? Keine Ahnung, aber manchmal ist man wirklich besser still, bevor man Porzellan zerbricht oder Pflänzchen zertritt. Zerredet halt.
Ja der Kater heute ist unerträglich. Und das Kopfschütteln meines Mannes auch, ich fühle es schon den ganzen Tag. „Du bist unmöglich, Du sollst nicht so viel trinken“ Ja, unmöglich, ich kann ihn hören. Und er hat Recht. Aber man lernt ja immer wieder, oder? Doch ich denke schon, hab wieder was gelernt.
Mir geht es nicht gut heute, z. T. bin ich selbst Schuld, will ja nicht klagen. Aber da ist noch etwas:
Seit heute wissen wir, wo unsere Tochter für 4 Monate arbeiten wird. Ich hatte im Stillen gehofft, dass es Kreta würde. Im September werde ich sie am Einsatzort besuchen, anlässlich unserer Silberhochzeit, die ich alleine feiern werde. Ja, ich hatte gehofft : Lass es Kreta sein, der Ort, der für unsere Liebe steht, an den ich ohne Claus nicht mehr wollte, es sei denn, er hätte ein Zeichen gesetzt?. Claus hat nicht geholfen, wollte er nicht? Konnte er nicht? Vielleicht ist es auch einfach egal. Nun werde ich diesen Tag mit meiner Tochter auf Mallorca verbringen, auch schön. Meine Silberhochzeit, geplant hatten wir eh was ganz anderes. Auch das werde ich schaffen, muss ich ja. 25 Jahre Ehe, davon 2 ohne jedes böse Wort, ohne Alltagsstress aber mit mehr Tränen als in 23 Jahren zusammen.
Und morgen ist ein neuer Tag mit berechtigter Hoffnung auf Sonne.
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
|