AW: Stammtisch
Hallo Andrea,
jetzt wende ich mich an die Griechin in Dir! Was ich Dir jetzt erzählen möchte, weißt Du bestimmt schon.
Am gestrigen Ostermontag war ich mit meinem Bruder, meiner Schwägerin und meinem kleinen Neffen bei uns im Tierpark. Wir wollten zwar nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt, aber es war kein Durchkommen. Jeder Parkplatz im Umkreis von 1 km war besetzt. Dann bin ich auf die Idee gekommen, so ca. drei bis vier Haltestellen zurück zu fahren, um das Auto dort stehen zu lassen und mit der Stadtbahn zu fahren - aber auf diese Idee sind auch viele andere gekommen. Also war es nichts mit Gelsenkirchen. Dann sind wir wieder nach Bochum zurück und dort in den Tierpark gegangen.
Hilfe - meine Finger sind schneller als mein Gedächtnis.
Dann habe ich die drei zu einem Abendessen bei "meinem" Griechen eingeladen. Nach vielen "Wie geht´s" und frohe Ostern habe ich dann erfahren, dass die Griechen das Osterfest nach dem gregorianischen Kalender feiern, das heißt, in jedem Schaltjaht fällt das christliche und gregorianisches Ostern auf einen Tag, ansonstens sind es - je nach Jahr - vier, drei oder zwei Wochen Unterschied.
Ich gehe davon aus, dass Du darüber informiert bist.
Aber für mich haben sich da Gedanken und Überlegungen aufgetan.
So langsam verstehe ich Dein Interesse dafür.
Und im Rahmen des Stammtisches sage ich jetzt "Yamas".
Ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe, aber ich hoffe, Du weißt was gemeint ist.
Beate