Rippenfellkrebs
Ein herzliches "Hallo" an alle.
Heute hatte ich mal wieder Gelegenheit ins Forum zu schauen.
Es ist wirklich erschreckend, wenn man all die negativen Aussagen liest.
Da mein Mann seit April 2001 von dieser Krankheit befallen ist, steht für uns die Welt still. Nach wochenlangem Aufenthalt in verschiedenen Kliniken haben auch wir sehnlichst auf das Medikament ALIMTA gehofft. Er bekam die ersten 12 Chemo in Mehrheim mit Gemzerplatin( ohne Erfolg), der Tumor ist weitergewachsen. Seit 2.ten Dezember nimmt er jetzt in Bielefeld an einerChemo- Studie mit Alimta teil. Die erste Chemo bestand aus Alimta in kombination mit cisplatin. Das Ergebnis war gleich null, der Tumor ist auch weiterhin rasend schnell gewachsen, nur mein Mann hat die gravierenden Nebenwirkungen nicht vertragen. Übelkeit, Erbrechen,starke Schmerzen u. dann noch die verdammte Atemnot haben aus ihm ein körperliches und nervliches Vrack gemacht. Er wollte die Studie abbrechen, aber man hat ihm eine andere Studie angeboten mit Alimta - caboplatin. Diese sollte wohl verträglicher sein und da auch er mit 42 jahren verständlicher Weise noch am Leben hängt, hat er sich darauf eingelassen.
Nun sind wir am Samstag von Bielefeld wieder rückgekommen und es geht ihm noch schlechter wie vorher. Zu all dem was ich an Nebenwirkungen schon aufgezählt habe, hat er jetzt noch fürchterliche Schmerzen im Unterbauch u. kann garnicht mehr zur Toilette. Unser Hausarzt ist langsam aber sicher hilflos.
Nun muß ich leider fürs erste Schluß machen.
Seit alle lieb gegrüßt und bleibt trotz allem hoffnungsvoll.
Bis bald
Anne
|