Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 19:26
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Irrläufer, ja vielleicht gibt es außer Fingerhüte auch Zehenhüte ;-).

Amadeus ist wirklich begabt. Wir haben ihn eben auch als Baby bekommen. Und fast ein Jahr kam eigentlich nichts aus ihm raus, jedenfalls nichts Verständliches. Aber dann ging es los. Und trainiert haben wir ihn eigentlich nicht, er schnappt was auf und hat es irgendwann drauf. Gut, vorgepfiffen haben wir schon, aber die Pfeiferei macht ihm auch Spaß. Unser erster Grauer war leider ein Wildfang, den ich aus einem Zooladen auch aus Mitleid rausholte. Er hatte einen gebrochenen Flügel, der nicht richtig versorgt wurde. Er war somit flugunfähig und psychisch gestört. Er hat die Angst vor der Hand nie verloren und hat weder gesprochen noch gepfiffen. Er wollte einfach nur seine Ruhe. Über Nymphies sagen manche, die hätten die Intelligenz nicht gerade mit dem Schnabel gefressen. Naja, Zipfel begreift immer noch nicht, wie man auf der Hand landet, er zielt immer nur meinen Kopf an. Aber ansonsten ist er nicht dumm, er weiß genau, wo sein Futter untergebracht ist und klebt dann, wenn ich die entsprechende Schranktür aufmache, gleich am Käfiggitter. Also, wenn es ums Fressen geht, da hat er einen hohen IQ ;-).

Morgen bekomme ich eine neue CD von Corvus Corax. Mittelalter-Rock eben, aber etwas ruhiger als In Extremo oder Saltatio mortis. Musikmäßig muß ich mich morgen nochmal richtig austoben, denn dann hat mein Mann eine Woche Urlaub und da will er seine Ruhe, er ist nicht gerade musikbegeistert....

Manchmal steh ich auch auf dem Schlauch, wenn mir ein Titel durch den Kopf geht, aber ich irgendwie nicht drauf komm, wie er heißt, von wem er ist.... Man wird eben älter und die Gehirnwindungen funktionieren da nicht mehr so gut. Aber wenn es einem dann doch einfällt, hach, das ist dann ein wahnsinniges Erfolgserlebnis!

So, ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße

Christa J.