Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 18:42
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich habe auch noch 2 Sachen anzubieten von denen eine mich nicht direkt getroffen hat und die zweite die direkt in mein Herz ging.

1. Ich war gerade in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin und erst drei Tage auf einer neuen Station. Vormittags kam eine Dame, stellte sich als Fußpflegerin vor und wollte zu einem unswerer Bewohner. Zufällig wußte ich das der Mann Knochenkrebs hatte, kannte ihn aber noch nicht persönlich. Meine Vorgestzte schickte mich mit der Fußpflegerin in das Zimmer und ich sollte behilflich sein. Die Dame stellte sich dem Bewohner vor und schlug die Bettdecke zurück. Ich konnte nur noch tief Luft holen und die Fußpflegerin fiel in Ohnmacht. Dem Mann waren aufgrund der Krebserkrankung beide Beine amputiert worden. Obwohl das nun schon einige Jahre her ist habe ich das nie vergessen. Meine Vorgestzte hat sich nacher versucht mit faulen Ausreden aus der Affäire zu ziehen.

die zweite Geschichte trifft mich selbst. Als bei meinem Mann Zungenkrebs diagnostiziert worden war traf ich eine Bekannte. Wir kennen uns schon einige Jahre und so erzählte ich ihr von der Diagnose. Sie meinte dann zu mir wenn du Hilfe brauchst, melde dich ruhig. Ein Bekannter von mir hat dasselbe und ist letzte Woche daran gestorben!
Könnt ihr verstehen das mir nix mehr einfiel und ich sie einfach stehen lassen habe

liebe Grüße
silverlady