Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1266  
Alt 28.04.2006, 17:05
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

@Noreen und Susi,
Ihr habt auch mir aus der Seele gesprochen!

oh je, habe ich da etwas "losgetreten"???
Ich empfand den Eintrag von Tanja (s.o.) als hand-reichende Geste, habe mich darüber gefreut und gehofft, dass die Unstimmigkeiten vielleicht behoben worden sind. Wollte diese Geste eigentlich nur unterstützen.

Ich habe niemals irgendwelche mails bekommen wie von Noreen beschrieben und ich will mich grundsätzlich und ganz bestimmt nicht einmischen bzw. Partei ergreifen obschon ich natürlich eine eigene Meinung habe. Ein wenig verschreckt war ich schon als die Uneinigkeiten begannen. Niemanden hier liess dies anscheinend unberührt - wie denn auch?

Wie schade, liebe Nicole, dass Du Dich durch diese Zwiste über Gebühr belastet fühlst. Es tut mir sehr leid. Ich werde Deine Beiträge/Anwesenheit im Forum vermissen. Sicherlich ist Deine Haltung zu respektieren. Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn Du in dieses Forum zurückfändest. Nur Gutes wünsche ich Dir von ganzem Herzen und: gib gut auf Dich acht.

Ich bin zwar nicht unbedingt harmoniesüchtig (oder vielleicht doch? - dennoch streit-/kampferprobt) aber ich gehe davon aus, dass unterschiedliche Meinungen/Ansichten oftmals Missverständnisse auslösen und die aufgelöst werden können wenn darüber sachlich diskutiert oder zugehört wird. "Zu-hören" und "Hin-Hören" ist gerade mein grosses Thema. Zuweilen sind es ja nur unbedachte Äusserungen die bei dem Gegenüber einen "wunden Punkt" berühren - situationsbedingte Befindlichkeit und Stimmung spielen da auch ihren Part. Wenn man den Anderen nicht bewusst verletzen will dann ist doch eigentlich immer eine fruchtbringende Kommunikation möglich. (Siehe Seiten 5 und 6 dieses Forums).

Ich denke überdies, dass ein jeder dem Anderen (wie auch immer) ein Geschenk sein kann auch wenn wir erst später dessen Wert oder dessen Bedeutung für uns selbst erkennen oder ermessen. Manche Erfahrungen sind eben schmerzlich aber immer geben sie uns auch Wert-Volles mit auf unseren Weg. Etwas Lern-Wertes (nicht zuletzt über sich selbst, nicht wahr?) nimmt jeder vom Anderen mit und zeichnet angeblich menschliche Beziehungen aus.


Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wieviel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es Ihnen sagen.


(Paolo Celen)


Jede von Euch ist für mich wichtig geworden...

Ganz viel Liebes wünsche ich Euch allen

Eure
Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten