AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Liebe Jutta,
ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar. Mein 4beiner und mein Fluggeschwader sind mein ein und alles. Da ist mir kein Weg zu weit und nichts zu teuer. Da ich selber ehrenamtlich im Tierschutz tätig bin, sind fast alle meiner Mitbewohner Tierschutztiere. 5 Stunden alleine sein finde ich übrigens durchaus machbar für einen Hund. Nur eben nicht für einen Welpen. Und man kann sie als Rudeltiere ja auch immer noch zu zweit halten und dann haben sie damit erst recht kein Problem mehr. Ich habe auch von jeder Gattung mind ein Paar. Damit bin ich jetzt bei 2 Hunden, 2 Katzen, 2 Nymphen und 5 Wellis angelangt. Berufstätig bin ich auch, aber dadurch, das ich alles im Doppelpack habe, denke ich, daß die Tiere trotzdem glücklich sind. Wenn ich arbeiten bin geht meine Ma mit den Hunden raus. Im Juni mache ich ein Seminar Tierkommunikation und dann kann ich sie ja nochmal genau fragen, ob sie zufrieden sind. Ich muß aber auch gestehen, daß ich mich nach Feierabend keinen Meter mehr ohne meine Hunde bewege. Meine Freizeit gehört komplett meinen Tieren.
Ich denke aber auch, daß Dir irgendwann ein Tier über den Weg läuft, bei dem Du genau weißt: Das ist es und das muß mit ! Bei mir würde das wohl dank der Tierschutzarbeit nicht lange dauern....da sind schon so manche Herzensbrecher bei.
Liebe Grüße
Marion
|