AW: Waltonsvilla
Hallo ihr Lieben,
bevor in der Nachbarvilla die große Geburtstags-Sause losgeht, muß ich mich hier doch noch mal melden.
Karin B., schön, daß du mal wieder "piep" gemacht hast!
Irrläufer, eigentlich hab ich ja nur Amadeus, Zipfelchen und Knuddel. Aber bei den beiden Vögeln ist wirklich immer Stimmung. Ich habe heute meine neue Corvus Corax-CD gehört, leider muß ich jetzt die Lautstärke etwas runter drehen, solange Männe Urlaub hat. Aber ich verzieh mich dann eben in das Wohnzimmer meiner Mutter, da nutz ich dann die alte Anlage von Vater und das geht eigentlich über den DVD-Player ganz gut. Im Gegensatz zu In Extremo sind Corvus Corax eher, sagen wir mal, noch mehr an den Ursprüngen orientiert, jedenfalls wippen die Füße. Die spielen praktisch nur mit alten Instrumenten, das liebe ich so :-), und man hat das Gefühl, auf einem mittelalterlichen Markt zu sein. In Extremo setzen dagegen auch E-Gitarre, Baß, Schlagzeug ein. Das wummert dann schon ordentlich :-)))). Ist eben was anderes, als das Pop-Gedudel am Radio. Leider wird das da nirgends gespielt und man muß dann auf Verdacht kaufen, entweder hat man Glück und es gefällt einem oder man hat Pech gehabt. Ich kauf meine meisten CDs ja bei Amazon und dann gibt es immer Hinweise zu ähnlichen Gruppen. Wenn mein Konto es wieder erlaubt, werde ich mir auch mal "Subway to Sally" kaufen, kenn ich auch noch nicht, aber taucht auch immer als Tipp auf. Allerdings muß ich endlich mal meine ganzen CDs und LPs mal wieder ordnen, da zieh ich mal hier was raus, mal da was raus, steck sie dann woanders wieder rein und find dann später nix mehr......... Mein Wahlspruch lautet wohl, "wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen"..........
In diesem Sinne
LG an alle
Christa J.
Geändert von Christa1 (28.04.2006 um 19:56 Uhr)
|