Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2006, 17:29
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta Maus

Danke für die Erklärung, also wenn es früher die Guten sind, dann glauben wir mal an das Gute das sie verbreiten und lassen uns in diese gute alte Zeit zurück versetzen. Sollen sie heir über Basel ein wenig Gutes verbreiten....

Ja du hast absolut recht mit der Wohnung, aber die Art udn Weise wie es gemacht wird, passt einfach zum ganzen. Als ich beim Einkaufen war, ist mri wie ein Schlag durch den Kopf gegangen wie es uns ganz am Anfang als Willy Krank wurde ergangen ist - er war so 6 Monate krank als wir ein schreiben erhielten das nota bene an Willy gerichtet war mit den Worten " Falls Herr Isler sterben würde müsste die Wohnung verfügt werden". Ich habe damals mit entsetzen dem damaligen Schreiben angerufen und gechrieben, dass dies eine Frechheit sei, einem Krebskranken zu schreiben falls du stirbst werden wir ihrer Frau die Wohnung wegnehmen. Er hat nur lakonisch gesagt, das seien Standardsätze die im Computer bereits drin sind - im Briefsatzsystem d.h. sie haben immer so Standardabsätze die sie nur einfügen müssen. .... toll wo bleibt der Mensch der den Text aussucht und liest bervor er ihn in ein Brief einsetzt. Wie du siehst es ist von Beginn an eine komische Sache gewesen.

Willy hat vorher noch gesagt, er vermutet, dass das Gericht und die Verwaltung auch so streng nach Gesetz gehen weil es erst vor ein paar Wochen einen schweren fall von schweren "Mietnomaden". Ich glaube sie wollen sich einfach schützen, was aber nicht heisst man muss immer alle in den gleich Topf werfen. Es ist wie bei den Ausländern wo es heisst sie seien Renten- und Sozialhilfebetrüger, Gewalttätig etc.. Ja es gibt solche, aber es sind nicht alle so. Das immer übner den Kammscheren ist so unfair, ungerecht und falsch, und doch ist es Alltag.

Beim Einkaufen habe ich als Willy sich wieder die Energie Drinks kaufte gesagt er muss aufpassen, weil sie viel Zucker haben und er ja nun auch Diabetiker ist, da hat er nur gesagt "für was noch aufpassen"... das sind immer Stiche ins Herz die weh tun. Ich habe gesagt, er soll sich immer vor Augen halten was du ihm geschrieben hast, das Leben soll er nach dem langen Kampf nicht wegen einer Wohnung einfach wegwerfen.

Alles Liebe und take care an alle.... eure Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!