AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
so so Jürgen, Mama Jutta hat gesagt du hast dich im Datum geiirt, puah das ist dann schon blöder, denn die Leitung legen war offenbar für nix, zudem musst du nochmal ne Maibowle machen und en Brummi Schädel darfst du morgen auch noch auf die nächste Fete mitnehmen. So en Mist würde ich meinen! Aber es kann ja nur besser werden.
Hmmm Christa 2 Jahre Suchzeit ist auch lange.... ich weiss noch als du den Umzug hattest. Ist nun auch schon ne Weile her... Wahnsinn. Aber leider haben wir keine 2 Jahre wir müssen das Unmögliche in 2 Wochen packen.
Wisst ihr ne "schöne" Wohnung steht gar nicht zur Diskussion, dafür reicht die Zeit nicht, sie muss günstiger, für Behinderte begehbar und erreichbar sein d.h mit LiFt oder Erdgeschoss. Weder Willy noch ich können Treppensteigen, einzelne Stufen ohen etwas zu tragen gehen aber danach wird es problematisch. Sie darf auch nicht zu alt sein, weil wir weder Öl, Kohle noch Holz schleppen können zum Heizen - Susanne Notwohnungen sind genau so ausgestattet, und muss ehrlich sagen mit Drogenabhängige und Kriminelle möchte ich zu eng wohnen. Hier in der Siedlung sind wenige, aber es hat welche und das reicht schon - nur sehen tun wir die fast nie - Gott sei Dank! Auf dem Land in der näheren Umgebung gibt es nur noch wenige die ausschliesslich so beheizt werden die meisten sind Zentralheizung, weiter weg wo es billiger wird gibt es wieder solche und in der Stadt die Altbauten auch - wobei auch hier viele schon renoviert und somit auch teurer sind. Bei Altbauten ist oft ein Zusatzproblem die WC's und Badezimemr sind oft im Zwischenstock!
Ja Jürgen die Preise hier sind die Hölle ..... unsere ist ja jetzt schon 2000.-- für 4,5 Zimmer inkl. Nebenkosten und ist subventioniert!!!!!
Deswegen auch das ganze Theater "Behinderte haben kein Anrecht darauf".
Die Preise die du gesehen hast sind so wie es aussieht "Ohne Nebenkosten", also ohne Warmwasser und Heizung. Strom ist eh separat.
Jetzt versuch mal eine mit 4 Zimmern zu finden (wir haben ja noch die Boys), entweder Erdgeschoss oder mit Lift. Da hast du keine Chance. Ein Einstellplatz in einer Tiefgarage ist schon im Schnitt Fr. 110.-/160.-! Das Problem ist wir müssen auf Basel städtischem Boden bleiben wegen der Krankenkasse, sie zahlt nur Wohnort (Ausnahmen sind wenn sie etwas in basel nicht behandeln können, dann entscheidet das Gesundheitsdepartement sprich Kantonsarzt ob und wie lange man in eine "ausserkantonale Klinik" gehen darf - so wie bei mir, weil sie mich Basel nicht behandeln konnten - die Krankheit ist zu selten).
Hui ich glaube die Walpurgisnacht hat doch begonnen auf Pro 7 läuft ein Oberscheusslicher Film...... ein geköpfe da drin....
Gute Nacht allseits muss weiter suchen. Liz und Willy im Doppelpack
|