AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Na Jürgen das ist ja gar nichts zu unseren hier - wir haben diese Woche sogar neue Währungen erfunden.
Ja, ja die Schweizer habens erfunden ....
.....den Ospel und Vasella
Der Währungswert von 1 Ospel = 24 Millionen Franken
Und der Vasella, der Währungswert hier ist 1 Vasella = 38 Millionen
Na da guckst du gell? Da bist de baff und nieder geschmettert, gell?
.... wir waren es.
Denn es ist leider Realität - die beiden Herren, Marcel Ospel (oberster Chef einer Bank) und Daniel Vasella (Chef von Novartis) beziehen diesen Betrag 24 resp. 38 Millionen als J A H R E S L O H N ..... bei 38 Milionnen = 3,166,666 Mio. pro Monat oder 105,555 pro Tag oder 4,398 pro Stunde.
Schlimm am ganzen ist, dass Ospel das Geld von uns kleinen Bankkontoinhaber bezieht (da braucht es viele kleine Bankkontoinhaber) und Vasella von uns krebskranken Patienten.
Das kriegen wir ja nicht mal im ganzen Leben zusammen was die in einem Jahr beziehen.
Und weisst du noch was, ich als Krankenschwester trage über diese beiden Herren die grössere Verantwortung wenn sie meine Patienten wären.... wir machen nicht einmal ein Unterschied zwischen arm und reich, sondern nur Gesund und krank! Nur wir bekommen nach einigen Jahren Berufserfahrung nicht einmal das was Vasella in 1,5 Stunden bekommt!
So fertig gerechnet und aufgeregt sein. Es ist und bleibt unfair.
Ja die Bilder tun gut....
Jutta Maus - ja das mit dem Häuschen belibt ein Thema, wobei es wahrscheinlich nicht gehen wird, denn Mami lebt in einer Eigentumswohung.
Unsere Freunde arbeiten ja alle, da wird es kaum gehen, dass sie bereits jetzt helfen können. Wir können ja noch nicht packen, weil wir noch gar keine Schachteln haben, es war ja erst Freitag Mittag als ich def. erfuhr. Da kannst du gar nichts organisieren zumal ich am Nachmittag schon die ersten Fäden gesponnen hatte und noch in die Therapie musste. Ihr seid so quasi unsere Schultern gewesen und habt uns super aufgefangen. Ich hätte es psychisch nicht gepackt wenn ihr nicht da gewesen wärt.
Zudem im Moment wissen sie noch nichts wie wo, was. Wir werden dann aber sicher Leutchen für den Umzug organisieren können, ich hoffe es zumindest, je mehr je besser und je schneller geht es.
Ne en Platz Garagen oder Scheune haben wir noch nicht, haben nur Adressen und können erst am Dienstag anrufen. Aber die ganzen Komoden etc. können auch so in eine Whn. gezügelt werden. Oder was meint ihr?
Ich werde mal morgen ne Freundin anfragen ob sie in den nächsten Tagen unsere Gartensachen wie Stühle, Tische, Pflanzenkübel etc. abholen und zu sich in den Garten nehmen könnte.
Wir haben halt auch viel Sachen von den beiden Vereinen, viele Bücher, Ordner, Schulungsmaterial etc.
So nun geh ich mal zu Jürgen rüber und fass mir ne Bowle... auf das freue ich mich schon die ganze Zeit.
|