AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo Moka,
du hast das wirklich gut auf den Punkt gebracht. Meistens höre ich ja schon drüber weg, aber es gibt auch Tage wo es mir nicht gut geht und dann bin ich eben sehr empfindlich. Aber es ist schon manchmal wirklich abartig was man sich für blödes Zeug anhören muss.
Ich habe vorgestern meiner Kosmetikerin telefonisch erzählt, dass ich nun wieder an eine Knochenmeta erkrankt bin. Sie, die noch nie selbst an Krebs erkrankt war, gab mir haufenweise Ratschläge, was ich alles tun muss. Also wenn ich nicht schon selbst alles ausprobiert hätte. Schliesslich begleitet mich der Krebs mittlerweile seit über 5 Jahren. Ich weiss ja, dass sie es gut gemeint hat, aber jemanden der wie ich fast Profi ist, muss man irgendwelche gehörte oder angelesene Weisheiten wirklich nicht mehr vorkauen. Manchmal meinen wirklich die Leute, wir Kranken wären mittlerweile zu blöd geworden und sie müssten uns erst mal erklären, was Sache ist. Meisten sage ich dann:" Ich habe zwar Brustkrebs, aber der hat noch nicht mein Gehirn zerfressen."
Viele Grüsse und einen schönen 1. Mai, trotz Regen
Rubbelmaus
|