AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo manu,
überfordert euch nicht, vielleicht verlangt ihr jetzt doch zuviel. ich finde es richtig, nicht noch mehr ärzte aufzusuchen. das bringt euch nicht weiter. das morphium hat keinerlei dosisbeschränkung nach oben hin. es ist nicht wie bei anderen medikamenten, das eine wirkung nur mit einer bestimmten dosis oder höchstdosis erreicht werden kann, sondern man kann die dosis ins unendliche steigern, wenn dein freund immer noch schmerzen hat. man muss nur einen arzt finden, der es rezeptiert. je mehr morphium ein arzt verschreibt, desto genauer muss er selber dokumentieren und desto mehr vorschriften muss er einhalten. wenn ich es noch richtig weiß, geht es ab 1000 mg pro tag richtig oberbürokratisch zu und ein einfaches BTM-rezept reicht nicht mehr. aber es ist möglich. lasst euch nicht abwimmeln. und das morphium kann noch mit anderen schmerzmedikamenten kombiniert werden. vielleicht wißt ihr das aber alles auch schon. verbringt einfach eure zeit miteinander und seid füreinander da. mir hat auch das gebet in vielerlei hinsicht geholfen. vielleicht ist das ja auch etwas für euch.
liebe grüsse
natürlich auch an dich silverlady
euer atlan
|