Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 21:16
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das sind doch mal gute Nachrichten. Keine Chemo stattdessen Urlaub und dann noch im sonnigen Süden. Das ist doch eine echte Alternative.
Der letzte Urlaub hatte deiner Frau und dir doch wirklich geholfen.
Dann wird es euch sicher auch jetzt wieder gutgehen. Fliegt ihr wieder nach Fuerteventura?
In unserer momentanen Situation ist es auch immer wieder die Erinnerung an Fuerte, die einen hochzieht. Vielleicht schaffen wir es auch nochmal dorthin.

War heute bei meinem Mann und habe ganz "nebenbei" erfahren, dass sie ihm das Stück Schädeldecke, welches sie entnehmen mussten, nicht mehr eingesetzt haben. Dort wird sich dann eine Delle im Kopf bilden und in einem halben Jahr muss erneut operiert werden und das Teil soll rekonstruiert werden. Mich hat es total erschreckt. Leider hatte der Arzt keine Zeit, um Fragen zu beantworten und so blieb ich sprachlos auf dem Flur zurück.
Auf meine Frage, wie sich 1 Jahr nach der OP ein Eiterabzeß bilden kann, wußte er keine Antwort.
Klar bin ich froh, dass es erstmal kein neuer Tumor ist, und wie! Aber ich habe soviele Fragen und durch die dämliche Steikerei ist kein Arzt zu kriegen und wenn doch, dann nur zwischen Tür und Angel, weil sie nur noch Streß haben und rumrennen. Es ist zum Verzweifeln. Meinem Mann geht es bescheiden. Er hat ziemlich hohes Fieber und kann kaum sprechen. Die linke Gesichtshälfte ist leicht gelähmt und wenn er trinkt, läuft ihm alles wieder aus dem Mund.
Er hat eine riesige Beule, die eigentlich gekühlt werden müsste, doch mein Mann kriegt das in seinem Zustand allein nicht gebacken und ich habe Angst, ihm weh zu tun.
Hoffentlich geht es ihm Morgen besser.

Liebe Grüße Benita