Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 11:19
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Malignes Melanom

Hi Marcel,

ich möchte gern 2 Dinge zu deinem Eintrag loswerden ;-). Ich bin jetzt seit über 3 Jahren in diesem Forum und langsam aber sicher stapeln sich hier die Fehlbehandlungen und Fehldiagnosen - ich finde das total schlimm und bin echt entsetzt, dass das so häufig passiert!!! Mit oft tödlichen Folgen, denn gerade beim MM kommt es nicht zuletzt auf den zehntel Millimeter an! Echt unfassbar!

Dann möchte ich sagen, dass ich das auch bei anderen hier und bei meiner Tante im privaten Umfeld mitbekomme, dass Metas regelrecht explodieren, wenn sie einer Chemo ausgesetzt werden.
Erklärt wird das oft damit, dazu hatte ja auch asterix schon was gesagt, dass sich die Biester schnell adaptieren, um dann mit doppelter Kraft zurückzuschlagen. Merkwürdigerweise scheint die Schulmedizin das nicht zu wissen oder tut es als Zufallsprodukt ab - nach dem Motto: Wär sicher sowieso passiert oder womöglich noch schlimmer.

Ich habe leider keine Ahnung, ob es dazu Studien gibt (wahrscheinlich nicht, darunter würde die Chemo-Industrie wohl leiden ...). Meist ist es auch so, wenn Patienten erst einmal in dem Teufelskreis drin sind, dann kommt noch ne Chemo und dann noch ne andere Sorte und noch eine (meine Tante hat jetzt schon 5 oder 6 Varianten durch ...), besser wird es nicht, was aber lt. Ärzten dann an der Krankheit liegt und nicht an der Giftbehandlung, die den ganzen Körper (will meinen: auch und gerade die gegen das MM so wichtige körpereigene Immunabwehr) kaputt macht und systematisch zerstört.

Ich möchte mich zuletzt noch dem Beitrag von Birgit1 anschließen, die die Sache mal wieder auf den Punkt gebracht hat! (Hallo Birgit, wie geht es dir selbst so? Alles paletti??)

Lieben Gruß Marcel und viel Kraft wünscht dir
Bine