Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2006, 17:01
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

finde ich gut, dass Tanja das Thema Sexualität angesprochen hat, darüber wurde hier schon seit langem nicht mehr gesprochen obwohl wahrscheinlich jede von uns nach der Diagnose ihre Probleme damit hatte bzw. hat.

Bevor ich damals auf dieses Forum stiess hatte ich mich schon verschiedentlich zu informieren versucht. Bin fündig geworden beim Krebsinformationsdienst (Heidelberg). Dort gibt es eine recht umfangreiche Broschüre "Krebspatientin und Sexualität - eine Informationsbroschüre für Frauen und ihre Partner" (Hrsg.: Klaus-Dieter Humbert / Andreas Liebers). Ausserdem gibt es noch eine andere Broschüre beim Bundesverband Frauenselbsthilfe nach Krebs: "Krebs und Sexualität. Informationen für Betroffene und ihre Partner". Die Broschüre des KID finde ich sowohl umfangreicher als auch informativer und einfühlsamer.

Bezugsadressen: Frauenselbsthilfe nach Krebs
B6,10/11
68159 Mannheim
Tel 0621/24434
www.frauenselbsthilfe.de

KID
Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg
(habe gerade Tel und em nicht zur Hand, dürfte aber hinlänglich bekannt sein)

@ Tanja, das ist ja unglaublich, was Du da alles zusammenträgst - bist schon ein Goldschatz!!

Liebe Grüsse an alle

Gabriele

Hallo Konny, Nadja, Noreen und Tina: wie geht es Euch? Denke an Euch! Lasst Euch schön verwöhnen sodass es Euch ganz schnell wieder viel besser gehen möge. Sende Euch eine herzliche Umarmung!