Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2006, 18:28
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,
Schade, dass Deine Mutter sich hat umdrehen lassen. Aber was soll sie auch anderes tun ? Was bliebe ihr, wenn sie die Entscheidung ihres Onkologen in Frage stellen würde ? Traurig ist nur, dass Ärzte selten über den Tellerrand schauen und alles, was nicht wissenschaftlich erwiesen gleich ablehnen.

Die Reaktion deiner Mutter kenne ich nur zu gut. So manches mal tat es mir unheimlich weh. Ich ( wie Du ja auch ) habe zusehen müssen, wie mein Vater immer ungerecht meiner Mama ggü. war. Wie er ihr bewusst weh getan hat und meine Mutter hat es zugelassen. Sie war teilweise mit den Nerven völlig am Ende und er hat immernoch drauf gehauen.

Ich habe mir von vielen sagen lassen, dass dieses Verhalten völlig normal ist. Deine Mutter hat das Gefühl, sie wird diesen Kampf verlieren. Sie wird es vermutlich niemals aussprechen, aber dies ist der Grund für ihr verhalten. Ich glaube aber, das Verhalten kommt aus dem Unterbewusstsein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Angehörigen sich sooo bewust verhalten können.
Dein Mutter bezweckt mit diesem Verhalten, dass ihr euch von ihr löst. Das ihr es nicht so schwer habt, wenn sie euch verlassen muss. Völlig blöde, dass weiß ich, aber was soll man machen.
Wir haben einfach weiter gemacht. Wir haben Papa immer wieder gesagt, wie lieb wir ihn haben und am Ende war er doch ganz froh, dass wir alle geblieben sind. Ihr solltet versuchen über das Verhalten deiner Mutter hinwegzusehen. Helft ihr einfach weiter. Seid einfach weiterhin für sie da.

Lieben Gruß

Nessie