Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern mein Staging. Skelettszintigramm war ok. Oberbauch- und Thorax-CT: In der Lunge eine 5mm knotige Verdichtung, kann Metastase, kann Granulom sein

Die rechte Thoraxwand ist verdickt, kann Tumorgewebe sein, kann Vernarbung sein.

. Werde eine weitere Untersuchung machen, um das abzuklären, BET. Kenne mich mit solchen Untersuchungen nicht aus.

Was wird da gemacht? Ach ja, meine Leber ist vergrößert (oder einfach nur groß?).

Habe keine Ahnung, ob das was bedeutet.
Ich staune über die vielen fortschrittlichen Methoden, die es heute gibt. Fand das Ganze gestern sehr spannend. Habe zwar schon CT's gemacht, aber nicht auf diese Art. Andererseits fand ich das alles zu automatisch und es hat mir mehr Angst gemacht. Ich wurde auf einer Art Liege durch die ringförmige CT-Maschine gefahren, aus dem Computer kam die Stimme, wie ich jeweils atmen soll. In meinen Venenzugang wurde zu einem CT-Abschnitt ein Mittel automatisch eingepumpt.....

Das Szintigramm hat mir auch Angst gemacht, da eine Platte so nah auf meinen Kopf heruntergefahren ist.

hab aber die Arzthelferin gebeten, mir zu sagen, wann und dass es jetzt wirklich stoppt. Das hat mir geholfen.
@Monika: Vielleicht ist das bei mir und bei Dir (die kleine Veränderung in der Lunge) ja nur ein Granulom. Hoffen wir's. Drück Dir die Daumen für morgen.
@Billie: Kann Deine Angst gut verstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du fertig mit der neoadjuvanten Chemo? Wie war denn das Ergebnis bei der OP? War der Tumor geschrumpft? Wenn er geschrumpft war, dann hat das Taxol ja eine gute Wirkung gehabt. Aber wie lange es anhält, weiss ich auch nicht. Auch, ob die OP spät oder der Termin ok ist, da habe ich leider keine Ahnung. Wenn Du Angst hast, erkundige Dich auf jeden Fall noch mal, vielleicht auch noch bei einem anderen Arzt. Kann sein, dass der Termin völlig ok ist, kann aber auch sein, dass er nicht in Ordnung ist. Bin auch eher jemand der skeptisch ist und nicht mehr alles glaubt, und lieber einen zweiten Arzt fragt.
@Gigi: Wie geht es Dir denn so? Ich bin schon aus dem 3-Wochen-Rhytmus langsam raus und frag mich fast, ob dies nun schon meine zweite oder dritte Woche nach der Chemo ist. Mir geht es unglaublich gut. Ein bischen Durchfall noch. Die Nägel haben sich gehalten. Es sind leichte Verfärbungen zu sehen, an einem Nagel hat das Rosa an zwei STellen so einen leichten braunen Touch, aber es tut sich nichts mehr. Schmiere 2x täglich die Silicea-Salbe drauf, auch auf die Fingernägel. Schmerzen in den Beinen und unruhige Beine sind auch verschwunden. Habe das Vitamin B wieder mehr regelmäßig genommen, ich werde es auch noch 2-3 Monate so hochdosiert weiternehmen, ebenfalls das Natriumselenit und Antioxidantien. Es ist ja schon wieder nächste Woche, wo Du Deine letzte Chemo hast! Mensch die Zeit vergeht jetzt so schnell. Ich glaube, jetzt, wo ich endlich wieder richtig aktiv sein kann und so Vieles zu erledigen habe, fliegt die Zeit schon wieder! Unglaublich! Nächste Woche fängt dann die Vorbereitung für die Bestrahlung an. Hast Du auch noch Bestrahlung? Du hast jetzt auch nur noch einmal Chemo! Das ist so toll. Ich freue mich für Dich, dass Du es auch bald geschafft hast! Es ist so ein super tolles neues Gefühl nach der Chemo! Endlich vorbei!!!!!!!!!
Liebe Grüße an alle!
Andrea