Einzelnen Beitrag anzeigen
  #424  
Alt 10.05.2006, 14:22
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr alle,
und speziell Andrea, Gigi und Reinhild,

durch das neoadjuvante Taxo ( war in einer Studie: 4 x Alimta (neu) + Doxorubicin, 4 x Taxotere) hatte sich der Tumor zwar ein bissi verkleinert von ca. 4 auf ca. 3 cm (- sagte das MRT -), aber war halt grenzwertig für BET. Ich hatte mich eigentlich schon auf Ablatio eingestellt. Aber der ärztliche Vorschlag war "Salamitaktik" -erstmal BET versuchen. Naja, hat zwar nicht geklappt, weil nicht genug "im Gesunden" entfernt werden konnte. Ok, jetzt doch Ablatio. Trotzdem war die erste Entscheidung ok - hätte ja klappen können. Und sieht optisch ganz gut aus trotz umfangreicher "Abgabe" (6 cm insgesamt)) bei geringer Oberweite. Ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich unnötigerweise gleich ner Ablatio zugestimmt hätte. Und meine Kondition ist ganz gut, ich kann eine OP 2x ab, denke ich. (5 Tg nach OP wieder zuhause finde ich annehmbar.) Ich wollte das gleich nutzen und als Ersatz Cup "C" anstatt "A" einfordern *grins*, aber kriegichnich. Dafür Bestrahlung hinterher, weil 1 Lymphknoten von 13 auch ´was abbekommen hat.
Meine leichte Panik wg. der langen Zeitspanne bis zur 2. OP hat sich übrigens etwas gelegt - ich habe einen Termin am Mo, 15. bekommen. Das ist 17 Tage nach der letzten OP und genau 7 Wo nach der letzten Chemo. Und auch eine weitere Ärztin konnte mir zur TAxo-Wirkungsdauer nix sagen, meinte aber, der Haupttumor sei ja so gut wie weg, drum sei das Risiko einer Streuung sehr klein. Ihr Wort in des Taxo-Gottes Gehörgang! Ich denke wohl zu "wissenschaftlich" - wo noch was ist, kann sich auch was vermehren...

Egale - jetzt genieß ich erstmal die Sonnentage, und dann ab zur "Brustspende" am Mo. (@ Hamburgerinnen: wir haben übrigens AUCH sehenswertes männliches Personal hier in HD!! ;-) Die Station verrat ich jetzt aber nicht!!!)

Allen, die gerade geplagt sind, wünsch ich Sonnenschein und die Möglichkeit eines (kleinen) Spazierganges - war und ist für mich jedes Mal die Wundermedizin, ehrlich!

Grüßle
Billie
Mit Zitat antworten