Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 22:47
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo,
leider ist seit meinem letzten Eintrag wieder viel passiert und die Ereignisse überschlagen sich.
Gestern hatte meine Mutter ihr Re-Staging.Sie wurde geröntgt,ihr wurde Blut abgenommen und es wurde Ultraschall gemacht.Der Arzt beim Ultraschall sagt nur kurz"Einige Metastasen sind größer geworden" und schickte mine Mam mit meinem Vater (ich konnte leider nicht dabei sein) mit der Akte wieder zurück zur Chemo-Station.Auf dem Weg dorthin haben meine Eltern wohl den Bericht gelesen,aber natürlich nur wenig verstanden,ein Gespräch konnte auch nicht stattfinden.Also fand ich meine Eltern sehr verstört am Abend vor.Ich fand es auch sehr beunruhigend und habe mir für heute einen Termin bei der behandelnden Onkologin geholt.
In dem Gespräch mit ihr erklärte sie mir folgendes:
Es seien 2 verschiedene "Formen" von Krebszellen in der Leber meiner Mama.Die eine Hälfte ist mit der Folfox_Therapie gut eingedämmt worden, die Andere dafür sei sehr aktiv und die Krebszellen haben sich explosionsartig vermehrt.Deshalb wird die Chemo verändert.
Sie bekommt ab Montag jetzt 2 Mal in der Woche die Folfiri-Therapie (statt Oxaliplatin nun Irinotecan) alle 2 Wochen,angesetzt für ein weiteres,halbes Jahr etwa.Die Onkologin sagt,es sei ein gängiges Vorgehen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich erzählte der Ärztin auch,dass meine Mama schon geplant hatte,nach der Chemo an die Nordsee zu fahren.Sie hat sich schon so drauf gefreut.Und sie meinte,dass meine Mutter das auch auf jeden Fall machen soll,es sei sehr wichtig,dass sie vom Kopf her wieder stark wird.
Dazu müßt ihr wissen,dass sie zusehend mehr abnimmt,ihr oft schlecht ist,sie sich schlapp fühlt und sie auch schlecht aussieht im Moment.
Oh mann, es war bis Dienstag alles wirklich mal relativ erträglich und jetzt wieder so ein Schlag.Ich hoffe nur, dass sie auch das wieder schafft.Sie kämpft so stark und das seit Monaten,bin so schrecklich stolz auf sie!!!!
Liebe Grüße
Eure traurige nunuc