Hallo liebe AndreaS,
auch Dir möchte ich sagen, wie froh ich war, Deine so positiv klingenden Zeilen zu lesen
Das Wort " loslassen " ist tatsächlich nicht so toll, denn wirklich loslassen können wir wohl nie, denn: ...niemals geht man so ganz...
aber Deine Vergleiche mit dem Umsortieren und der Schublade für böse Erinnerungen finde ich wunderbar und treffend.
Habe Dir ja schon einmal geschrieben, daß ich versuche so zu leben, wie es mein Mann gewollt hat. Das heißt dann aber auch, die schönen Seiten des Lebens wiederzuentdecken und vor allen Dingen die Kraft zu haben, sich daran zu erfreuen.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber jeder Tag bringt uns ein Stückchen näher...Ich wünsche Dir von Herzen diese Kraft und viel Sonnenschein und glückliche Momente für Dein zukünftiges Leben.... Du schaffst es !!!
Letzte Woche Freitag war ich mit meinen zwei besten Freundinnen das erste mal nach Hartmuth`s Tod wieder ein Bierchen trinken und was soll ich Dir sagen, es war wunderschön. Wir haben in einem Biergarten in der lauen Abendluft gesessen und uns herrlich unterhalten. Die " Zwei " haben mir gesagt:
Jutta, es wird Zeit das du aus Deinem Schneckenhaus heraus kommst, ausser arbeiten, renovieren und schlafen kennst du ja nichts anderes mehr, das hätte Hartmuth nicht gewollt...
Sie hatten Recht, es war ein schöner Abend, an den ich das ganze Wochenende immer wieder gedacht habe und natürlich....

... meinem Hattemutte auch berichtet habe

liebe Andrea
es grüßt Dich herzlich
Jutta