AW: Chemo Taxotere
Hallo ihr Lieben,
heute ist Tag 2 "danach" - gestern hätte ich meine Chemo gekriegt, wenn ich nicht durch wäre. Hurra! Sogar die Haare scheinen schon wiederzukommen, jedenfalls weist meine Kopfhaut dunkle Schatten auf. So richtig glücklich bin ich aber trotzdem nicht:
Nächsten Mittwoch werde ich operiert. Der Bruch am Oberarm heilt nicht; ich habe ständig Schmerzen und die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt. Der Chirurg meint, das würde auch nichts mehr, normalerweise heilt ein Bruch in drei bin vier Wochen, meinen habe ich schon bald neun Wochen. Darum hat er mir empfohlen, den Oberarmknochen durch eine Prothese ersetzen zu lassen, und dazu habe ich mich auch durchgerungen. Damit werde ich dann nahezu schmerzfrei sein, aber die Beweglichkeit wird eingeschränkt bleiben. Zwar besser als jetzt, aber ich werde den Arm nur bis ca. 60° heben können. Ich bin erst 40; das ist schon ein Schock gewesen - man hofft ja doch immer, dass alles wieder wird wie vor der Krankheit... Glücklicherweise ist es der linke Arm (ich bin Rechtshänderin); sonst wäre es eine Katastrophe.
Der Chirurg ist sehr gut und ich habe großes Vertrauen in seine Künste, aber es ist halt doch eine knifflige OP und ich habe doch ein bisschen Angst. Da komme dann auch ich, sonst immer die Optimistin vom Dienst, ins Hadern - warum musste der Sch...arm auch brechen? Warum wächst er nicht einfach wieder zusammen (soll bei pathologischen Brüchen in 70% der Fälle klappen)? Warum habe ich überhaupt diese Sch...krankheit? Aber diese Phasen kennt ihr ja!
So, genug gejammert; jetzt mache ich Mittagessen für meinen Sohn.
Margrit, alles Gute für deine letzte Chemo am Montag!
Marion, du machst mir Hoffnung - 2 Jahre ohne Rezidiv! Meine Onkologin spricht immer so, als wäre ich spätestens im Herbst wieder da - warum muss sie "Therapiepause" sagen? Wie wäre es mit "Therapieende"? Wenn wieder was auftritt, gut, dann geht's wieder los, aber in dem Begriff "Pause" ist der Rückfall schon eingerechnet.
Liebe Billie, dir drücke ich alle Daumen für die Ablatio am Montag. Es wird bestimmt gut über die Bühne gehen!
Habt alle eine schöne Zeit!
Monika
|