Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 19:57
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

hallo rainbow37 und tina68!
zuerst ein grosses dankeschön für euer mitgefühl und die guten ratschläge.das mit den verbänden habe ich schon gemacht und extra hautfreundliche bekommen,da aber die fistel so sehr nässt bcw. wenn er etwas trinkt es eben bei diesem loch wieder rauskommt ist es sehr schnell durchgenässt und muss dadurch frisch gemacht werden.habe eine betaisatonasalbe bekommen vom hausarzt.wegen der schmerzen kann ich nicht beantworten da er mir darüber trotz frage meinerseits keine antwort gibt. aber dadurch ich schon sehr lange mit ihn verheiratet bin kenne ich ihn schon sehr gut und ich nehme an das er wohlweislich schmerzen hat.ist auch kein wunder ,der dauerhusten und andauernt kommt soviel schleim mitherauf ob mit oder ohne essen den ganzen tag muss er seinen spuckkübel bei sich haben.es zerreisst mir das herz zu sehen wie er um luft kämpft und um jeden bissen den er zusich nimmt ihn einigermassen ohne zum husten zu kommen untenzubehalten.oft verkeilt sich ein bissen dann ist es ganz schlimm die kinder laufen dann immer aus dem zimmer und sind fix und fertig.ich weiss schon nicht mehr wenn ich zuerst helfen soll.ich bekomme schon panikattaken wenn er nur hüstelt geschweige sich etwas zu essen oder zu trinken holt.er war immer so ein starker mann und nun ist er soooo schwach und müde.habe grosse angst vor der zukunft da ich auch immer sehr unselbstständig war mein mann hat alles gemacht ich war nur für die kinder ,schule ,haushalt zuständig.einkaufen, kochen(er kocht für sein leben gerne)zahlungen alles hat er gemacht.dann kahm diese sch...........krankheit und ich musste wie ein kleines kind anfangen diese dinge eben selber zu machen.muss dazu sagen das ich seit meinem 20 lebenjahr also nun seit 23 jahren an depressionen und panikattaken leide und dadurch auch die grössten probleme hatte ausser haus zu gehen.habe dieses nun aber mehr oder weniger im griff.habe nur eine scheiss angst das mein mann nicht wieder gesund wird ich liebe ihn und ich kann mir nicht vorstellen nur einen tag ohne ihn zu sein.ich zeige es ihn natürlich nicht sondern versuche ihn zuversicht zu übermitteln doch am schlimmsten sind die nächte wo ich mich dann ins badezimmer zurückziehe und weine .

danke fürs zuhören susi
ps.:habe nächst woche einen termin bei einer psychologin muss aber alleine hingehen den mein mann hält davon nichts.