Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 22:22
Sabine77 Sabine77 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Warum so schnell???

Hallo Sabine!
Auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Warum so schnell? - Das trifft auch auf meine Mutter zu, die ich vor 5 Wochen verloren habe. Das Tragische bei ihr war, daß sie seit Monaten an Gewicht verloren hatte, aber da Diabetes bei ihr festgestellt wurde, gingen der Arzt und wir davon aus, das sie dünner wurde, weil sie wenig gegessen hat und die Diabetiker-Produkte ihr nicht schmeckten. Erst als sie anfing, sich täglich zu übergeben, meinte der Arzt sehr "einfühlsam", es könnte auch sein, daß der Krebs erneut ausgebrochen ist (sie hatte vor 9 Jahren Brustkrebs, der sehr früh geheilt werden konnte.) Anfang März mußte sie viele Untersuchungen über sich ergehen lassen. Am 20. März erfuhr sie, daß sie Krebs hat, aber der Arzt war sehr optimistisch, sie sollte erst aufgepäppelt werden und dann sollte eine Chemo gemacht werden. Kein Wort von unheilbar... Ein paar Tage später hieß es, sie hat Lungen-, Knochen- und Leberkrebs. Am 3.4. holte der Mann meiner Mutter den Arzt, weil sie nichts essen und trinken wollte. Er sagte, sie hat noch 4-5 Wochen zu leben. Am gleichen Abend habe ich hier im Forum gefragt, wie man damit am besten umgeht. Nachdem ich den PC runtergefahren habe, klingelte das Telefon. Meine Mutti war gestorben. Ich weiß, ihr ist viel erspart geblieben, wenn ich hier so die ganzen Leidensgeschichten lese, aber ich habe bis zuletzt überhaupt nicht damit gerechnet, daß sie (so schnell) sterben könnte.
Ich lese sehr oft in diesem Forum und finde es tröstlich von "Gleichgesinnten" umgeben zu sein, denen es ähnlich geht.
Liebe Grüße
Sabine